Beast mal wieder das Heck.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Greenhorn
    Member
    • 20.12.2005
    • 464
    • Wilbert

Beast mal wieder das Heck.

Für einen Kollegen muss ich das Beast programmieren.
    Ich dachte ein Beast kann ich im Schlaf einstellen. Doch hier hab ich ein Problem.

600er Heli mit Beast x pro.
    Fibrationsfrei.
    Motor wird sauber geregelt.
    Heck leichtgängig.
    Heckblätter 92mm Carbon.
    Heckservo Digital 0,12. Besseres ist bestellt.

Das erstemal hochlaufen.. Heck im NM steht einigermassen. Im HH Schweben Ruhe. Aber wenn man das Heck auch nur anschaut schlägt das Heck wild 90° links/rechts. Auch im Vorwärtsflug, sofort gelandet.

Danach Headinglock Anteil von rot/mittel auf rotblinkend/niedrig gestellt. Die Heckempfindlichkeit im Sender steht auf +12% !!!! Heckdynamik (Poti 3) auf fast 7 Uhr. Nur so ist einigermassen Ruhe im Heck. Müsste aber noch weiter reduziert werden da das Heck nach Ausschlag nachpendelt .Die TS Empfindlichkeit steht auf halb 11 Uhr.

Eine so extremes Heck hab ich noch nie gesehen und empfohlen z.Zt. noch nicht damit zu fliegen.

Oder??????
    Logo 500 mit AC-3X, Mini Joker mit GyroBot, T-Rex 600 mit GyroBot, Logo 600 mit GyroBot
  • Modellflieger
    Member
    • 02.01.2015
    • 28
    • Markus

AW: Beast mal wieder das Heck.

Warten bis dass neue Heckservo da ist und den Heli solange stehen lassen.
    Alles andere macht m.M nach keinen Sinn.

Gruß Markus

Kommentar

• Amok
      Senior Member
      • 12.04.2009
      • 7316
      • Thomas
      • EDKA

Heckempfindlichkeit 12% ist ja fast Nix ... Die Anlenkung mal optimieren! Deutlich weiter innen einhängen am Servohorn ... Mindestens 50% sollten schon sein ...
      StabiDB - Projekt: Euro1

Kommentar

• Greenhorn
        Member
        • 20.12.2005
        • 464
        • Wilbert

Hi.
        Diese heftigen Reaktionen des Heli, bzw. des Beast haben mir keine Ruhe gelassen. Ich habe schon schlechtere Servos auf dem Heck eingestellt, also sollte es auch mit einem Digital Servo mit 0,12 gehen. Wer suchet, der findet. Ein schlecht und nicht fixiertes Servo Kabel hatte sich am Zahnriemenrad bis auf,s Kupfer durchgescheuert. Bingo. Nach Reparatur liess sich das Heck problemlos einstellen. Mitlerweile ist die Post wieder auf dem Laufenden und das neue Servo mit 0,06 wurde eingebaut. Aber mal ehrlich. Für Kollege Rundflug reicht auch da 0,12. Natürlich ist die Performance mit dem neuen Servo besser und die 3D Fraktion braucht das.
        Alles wird gut.

VG Wilbert
        Logo 500 mit AC-3X, Mini Joker mit GyroBot, T-Rex 600 mit GyroBot, Logo 600 mit GyroBot

Kommentar

Lädt...
        X