Ich habe eine kelien Frage an die Vortex User:
Meinem Voodoo 400 habe ich ein VX1N spendiert. Bei den Servos nutze ich JR Products - Radio Controlled products | Japan Remote Control CO.,Ltd an der TS.
Den V400 habe ich mit dem Soko Kit eingestellt, ich habe die TS bei Pitch 0 exakt auf 0.0 Grand. Ich habe das Ganze "von unten nach oben" eingestellt (mechanisch so gut es ging) und dann mittels dem Vortex Setup für die 3 TS Servos noch feinjustiert bis ich mit der Soko exakt bei allen drei Servopunkten 0.0 Grad hatte.
Nun ist mir aufgefallen, dass eim Vortex Setup für 8 Grad Elevator (Nick) ich zwar 8 Grad einstellen kann (bei 84%), wenn dich den Rotorkopf dann um 180 Grad drehe kriege ich da 9 Grad. Fast das gleiche habe ich bei 8 Grad Aileron (Roll). 1 Grad Differenz ist doch zu viel, oder?
Irgendwie seltsam, das würde ja bedeuten, dass die Servos nicht linear laufen, d.h. bei 0 Grad ist alles im level, bei 8 Grad driftets.
Beim Fliegen habe ich nach 2 Sekunden auch einen leichten Dirft über Nick nach vorne/rechts, nicht schlimm, aber das hatte ich beim AC3X nicht.
Was mache ich falsch? Die beiden Rollgestänge sind übrigens exakt gleich lang, 90 Grad zur Anlenkstange ist (von Auge) gegeben). Komisch...
Was denkt ihr?
Danke
//raffi

. Bei Pitch (12.0 Grad, negativ und positiv) musst ich praktisch keine ßnderung vornehmen, da habe ich 100% und negativ 99%.
Kommentar