Ich hab grad in meinem T-Rex 550E mit dem ich nie so glücklich war das HC3X durch ein Microbeast ersetzt. Letzteres fliege ich im Protos und bin eigentlich sehr glücklich damit. Im T-Rex hab ich es heute nicht geschaft es hin zu bekommen.
Bis auf das unten beschriebene verhält sich der Heli stabil im Schwebeflug und ist unauffällig.
Folgendes Verhalten: das Heck wippt ganz leicht rechts links und stoppt nicht schön ab. Es schwingt nach und dann wieder leicht zurück.
> Anleitung sagt Headding-Lock Anteil verringern und Empfindlichkeit erhöhen > gemacht, aber zu keinem wirklich guten Ergebniss gekommen.
Ich hab mal wegen Vibrationen geschaut und er vibriert etwa im mittleren Drehzahlbereich beim Hochfahren, bei voller Drehzal sieht er aber stabil aus. Die Kabel zum Best haben etwas Spiel, sind also nicht gleich zusammengefasst oder irgendwo angebounden. Da sind mindest 3-5cm bis zur ersten Verbindung.
Auch wenn ich von dem HC3X nicht überzeugt war, was das Steuergefühl angeht, mit dem Heck hatte ich keine Probleme und am Setup hat sich nichts verändert. Ist einfach nur das FBL System ausgetauscht worden, sonst nichts.
Ideen? Vorschläge?
mfg
Andreas
Kommentar