bräuchte als Anfänger mal kurz eure Hilfe. Hab einen Goblin 570 mit Bavarian Demon 3 SX mit Rettungsmode. Mir ist es nun gelungen den Rettungsmode auf den Taster H meiner Futaba T10J Funke zu legen. Jetzt zu meinem Problem: Als mein Heli heute in leichte Schräglage geriet, betätigte ich den Rettungsmode. Dann ist folgendes passiert. Heli wurde in Normallage gedreht und mit vollem Negativpitch aus wenig Höhe in den Boden gesteuert, sodass er mit dem Landegestell hart aufschlug.
Es ist nur die Landegestellaufnahme und die Heckrotorblätter kaputt. Was habe ich falsch gemacht ?
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.

Dein Tipp mit dem positiv Pitch wars.
In der Diagnose Karte war die Laufrichtung von Pitch verkehrt. Hab diese im Servo Menü in der Funke gedreht, dann war die Laufrichtung richtig. Musste danach natürlich im 3SX Setup in der Mischer Karte die Laufrichtung für die Servos Roll und Nick auch umkehren. Jetzt läuft die Taumelscheibe beim Rettungsmode in die richtige Richtung und auch die Laufrichtung der anderen Servos stimmen auch wieder. Typischer Anfängerfehler
Vielen Dank für deine Hilfe.

Kommentar