Fehlfunkion Neo
Einklappen
X
-
AW: Fehlfunkion Neo
Wie soll das gehen, das Stabi kennt die Höhe ja gar nicht!?Zitat von Hannes1 Beitrag anzeigenAufgrund der Höhe beendete das Stabi die Rettung
-
Das nicht aber hätte ich die Rettung bei geringerer Höhe gezogen hätte das Stabi den Heli eingebombt. So ist es sich noch ausgegangen. Wat meine Aussage wirklich so unverständlich?Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenWie soll das gehen, das Stabi kennt die Höhe ja gar nicht!?
Kommentar
-
Erst mal ein Lob an dich das die den Fehler genau untersucht hast und nicht sofort auf das FBL schimpfst. Auf einen möglichen Bedienfehler aufmerksam zu machen ist ein guter Hinweis für andere. Das sind Posts die helfen Fehler zu vermeiden.
TorstenVollkasko für Flugmodelle
http://Helishop-nrw.de
Kommentar
-
Dennoch bin ich der Meinung, dass dann der Threadtitel falsch gewählt ist. Denn dass ein FBL mal falsch initialisiert, das passiert schonmal. Das Ganze als Hinweis zu deklarieren würde aus meiner Dicht mehr Sinn machen...Zitat von extreme011 Beitrag anzeigenErst mal ein Lob an dich das die den Fehler genau untersucht hast und nicht sofort auf das FBL schimpfst. Auf einen möglichen Bedienfehler aufmerksam zu machen ist ein guter Hinweis für andere. Das sind Posts die helfen Fehler zu vermeiden.
Torsten
Kommentar
-
Wenns nicht passt - der Mod kanns gern ändern.Zitat von Babbsack Beitrag anzeigenDennoch bin ich der Meinung, dass dann der Threadtitel falsch gewählt ist. Denn dass ein FBL mal falsch initialisiert, das passiert schonmal. Das Ganze als Hinweis zu deklarieren würde aus meiner Dicht mehr Sinn machen...
Ich seh es halt als Erfahrungsbericht meinerseits.
Kommentar
-
Nein, war es nicht - ich habe es zumindst verstanden.Zitat von Hannes1 Beitrag anzeigenDas nicht aber hätte ich die Rettung bei geringerer Höhe gezogen hätte das Stabi den Heli eingebombt. So ist es sich noch ausgegangen. Wat meine Aussage wirklich so unverständlich?
Es gibt nur Leute die müssen zu allem was schreiben um Beiträge zu sammeln.
Aber wie andere schon geschrieben haben - auf den Pitchzucker sollte man immer achten.
Das falsche initialiesieren muß nicht zwingend auf eine Fehlfunktion des Neo hinweisen.
Die Initialisiereung scheitert auch wenn der Heli zu früh bewegt wird.
Das passiert gern bei "wackelig" stehenden Helis oder Wind.
Gruß
StefanZuletzt geändert von sme; 17.08.2015, 12:03."Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten."
Kommentar
-
stephan1985
So ist es, das ist auch die Pflicht des Anwenders, zu prüfen vor dem Flug ob alles ordnungsgemäß funktioniert. Nicht umsonst laufen Airline Piloten vor dem Flug ums Flugzeug und prüfen auf Sicht und dannach die Funktion der klappen etc.. Verantwortung nennt man das.!Zitat von Babbsack Beitrag anzeigenDennoch bin ich der Meinung, dass dann der Threadtitel falsch gewählt ist. Denn dass ein FBL mal falsch initialisiert, das passiert schonmal. Das Ganze als Hinweis zu deklarieren würde aus meiner Dicht mehr Sinn machen...
Das wiederum würde keine Aufmerksamkeit bringenZitat von Chase_360 Beitrag anzeigenDas hättest auch in Deinem anderen Thread schreiben können.
Kommentar
-
Oder wenn man beim Zusammenstecken Akku/Heli unachtsam ist und einen kurzen Kontaktverlust hat (erschrecken beim Blitzen) oder, oder...Zitat von sme Beitrag anzeigenNein, war es nicht - ich habe es zumindst verstanden.
Es gibt nur Leute die müssen zu allem was schreiben um Beiträge zu sammeln.
Aber wie andere schon geschrieben haben - auf den Pitchzucker sollte man immer achten.
Das falsche initialiesieren muß nicht zwingend auf eine Fehlfunktion des Neo hinweisen.
Die Initialisiereung scheitert auch wenn der Heli zu früh bewegt wird.
Das passiert gern bei "wackelig" stehenden Helis oder Wind.
Gruß
Stefan
Kommentar
-
Zitat von stephan1985 Beitrag anzeigenSo ist es, das ist auch die Pflicht des Anwenders, zu prüfen vor dem Flug ob alles ordnungsgemäß funktioniert. Nicht umsonst laufen Airline Piloten vor dem Flug ums Flugzeug und prüfen auf Sicht und dannach die Funktion der klappen etc.. Verantwortung nennt man das.!
Das wiederum würde keine Aufmerksamkeit bringen
Das V am Stabi, ob das violett oder grün leuchtet, das kann man leicht übersehen. Besonders darauf wollte ich hinweisen
Kommentar
-
Wieso wird so was nicht auf der V-control angezeigt wo es hingehört?
Gruß Stefan
Kommentar
-
Zitat von noch ein Stefan Beitrag anzeigenWieso wird so was nicht auf der V-control angezeigt wo es hingehört?
Gruß Stefan
Was die VBC kann oder nicht kann und warum, da musst Du Mikado fragen.
Kommentar

Kommentar