gestern mal versucht Seiten Tic-Tocs mit meinem trex 450 zu fliegen und es war sehr ernüchternd
Der Heli taumelt irgendwie sehr komisch um die Längsachse, so als ob die Einstellungen im Microbeast Plus Pro nicht passen würden. Das ist alles, aber keine Tic Tocs. Meine Finger können doch nicht so verkrüppelt sein, im Sim klappts jedenfalls wesentlich besser. Ich weiß halt nicht an was das liegt ? Kann es am Heck liegen ? Mir fällt auf das wenn ich starte das Heck in Flugphase 1 immer so leicht hin und her pendelt. Schalte ich auf FZ 2 steht es. Heckempfindlichkeit (DX8) liegt in FZ1 bei 42 %, in FZ2 bei 39 %.
Vielleicht mal die momentane Ausstattung wenn das wichtig ist:
450 rex Riemen
Mikado FBL Kopf 450
Microbeast Plus Pro
Turnigy LiPo-Pack 3S 11,1V 2200mAh 40C
Hobbywing Platinium v3
Scorpion 2221-8
KST-DS215MG auf TS
KST-DS589MG auf Heck
Gasgeraden in FZ1 bei 66 %, FZ2 bei 76 %. Drehzahl weiß ich nicht, müsste ich messen. Bin aber mit dem Flugverhalten nicht zufrieden. Rundflug, Vorwärts, Rückwärts, Rückenrückwärts, Funnels ok, aber bei Rainbows und TicToc's machts kein Spaß mehr. Rainbows sind nicht auf einer Linie sondern wandern raus. Der Positiv Bogen ist kraftvoll und ganz gut, aber der negativ Bogen ist kraftlos, erfordert viel neg. Pitch und wirkt sehr unsauber und zieht raus. Das ist wohl auch bei den Tic Toc Versuchen das Problem. Pitch ist auf +/-12 ° eingestellt.
Wie kann ich den Hobel einstellen das er besser fliegt. Wie und wo sollte man anfangen.
Gruß,
Frank

Kommentar