Ich bin stolzer Besitzer eines Mini Titan 325s FBL. Bisher flog er immer grandios aber nun habe ich ein Problem, dass ich einfach nicht lösen kann und benötige Expertenmeinungen:dknow:
Folgendes: Beim Mini Titan werkelt ein AR7200BX, der immer super ging bis jetzt: Nun funktioniert das Heading Hold irgendwie nicht mehr! Normalerweise sollte der Heckservo in die Richtung bis Anschlag fahren, wo er am meisten Drehmoment ausgleicht und regelt dann bis alles im Gleichgweicht ist. Das geht nun nicht mehr! Bewege ich den Knüppel für das Heck nach links, bewegt sich der Servo mit und bleibt bei der Position. In die andere Richtung das selbe. Als wäre der Normalmodus aktiv, was er aber nicht ist, da die Status Led blau leuchtet. Er regelt nicht mehr den Drehmomentausgleich und macht somit fliegen unmöglich. Nun habe ich folgende Lösungsansätze probiert:
* AR7200BX resettet und alles nach Anleitung korrekt wieder eingestellt (Mehrmals) erfolgslos
* Heckservo getauscht (verbaut ist jetzt ein Hitec 5065MG) gegen Stockservos
erfolgslos
* AR7200BX gegen nagelneues getauscht, auch bei dem besteht das Problem
* Sender neu eingestellt
* Mehrmals neu gebungen, erfolgslos
* Firmware des AR7200 aktualisiert (bei beiden), erfolgslos
* Anderes nagelneues ESC probiert, erfolgslos
Ich habe eine Devo 8s Funke, mit Deviation drauf. Bisher ging alles super mit dem fliegen also liegt es auch nicht an der neuen Sender Firmware.
Seit ich das Heck auf Alu umgebaut habe mag mich der Heli rigendwie nicht mehr

Verbaut ist auch ein Emotec SPS 60-120A Magnetschalter, an den liegt es auch nicht da ich schon das andere ESC probiert habe, also ohne SPS in der Leitung.
Der AR7200BX Initialisiert auch irgendwie immer schnell, was er früher nie machte.
Ich weiß echt nicht mehr weiter, was habe ich hier übersehen? An was kann das wohl liegen?? Elektrostatische Ladung schließe ich auch aus, da das neue AR7200BX auch nicht will. Helft mir bitte, ich will ja nur fliegen

Kommentar