Angenommen der Heli ist perfekt eingestellt. Die TS steht absolut und der SP stimmt auch. Trozdem drivtet der Heli zu einer Seite und oder zurück oder,oder.
Was ist jetzt besser oder richtig. Trimmen mit der SW im Beast oder mechanisch trimmen. Was ist besser. Denkbar ist auch noch das ich im Sender den Nullpunkt am Servo, nicht am Geber verschiebe. Experten Meinung ist gefragt.
VG Wilbert
Logo 500 mit AC-3X, Mini Joker mit GyroBot, T-Rex 600 mit GyroBot, Logo 600 mit GyroBot
Angenommen der Heli ist perfekt eingestellt. Die TS steht absolut und der SP stimmt auch.
Der Heli driftet immer in verschiedene Richtungen? Ist er ziemlich vibrationsfrei? Anderes Pad schon mal versucht? Wie stark ist der Drift? Das er ein wenig driftet ist meiner Meinung nach normal, der wird nie immer genau auf nem Punkt stehen bleiben.
Die Regel fürs Trimmen lautet: Immer zuerst mechanisch und Feineinstellung dann elektronisch.
Das Wort drivten war etwas unglücklich gewählt. Gemeint ist der Heli fliegt nicht gerade. Entweder er dreht nach links oder rechts oder fliegt rückwärts oder vorwärts bei korrekter TS. Also könnte ich mit einem Dreh am Gestänge der TS Anlenkung versuchen das Problem zu lösen. Ich habe dann das Gefühl das Beast arbeitet dagegen. Ist es besser das mit der Trimmeinstellung am Beast zu lösen. Die Möglichkeit der Mittenverschiebung für Servos am Sender gäbe es auch noch.
VG
Logo 500 mit AC-3X, Mini Joker mit GyroBot, T-Rex 600 mit GyroBot, Logo 600 mit GyroBot
...da Du ja offenbar mit Flybarless-System fliegst und ich nehme an auch mit zero-Setup, und deine TS bei Servoneutral ohnhin schon waagerecht steht, sollte jedenfalls eine mechanische ßnderung nichts bringen. Daran kanns imho nicht liegen. Selbst wenn die TS bei Servoneutral nicht ganz waagerecht stehen sollte, das gleicht das FBL aus.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar