Neo & dx8 ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Squenz
    Senior Member
    • 21.02.2009
    • 1370
    • Markus
    • Erding b. München

AW: Neo & dx8 ?

Hier nochmal für alle falls noch mehr Leute Probleme mit der DX8 haben:

- binden in DSM-X 11ms
    - um mit der Gasvorwahl unabhängig der Bankumschaltung zu sein, steckt der Regler am Neo in "AUX 2", entsprechend wurde die Kanalzuordnung geändert
    * AUX2 -> Kanal 1 (Regler)
    * Motor -> Kanal 8 (Dieser wird über einen in der DX8 gesetzten Mischer angesteuert um dem Neo zu signalisieren wann der Motor an / aus ist.)
    * Bankumschaltung -> Kanal 7 (über Kreiselmenü mit 3-Stufen Schalter "Flap/Gyro")
    * Rettung -> Kanal 5 (ßber Fahrwerkskanal mit Schalter "Gear")

Rettung über den Stufenschalter ist ansich kein Problem, da sich die Vstabi Rescue Funktion nach erfolgter Rettung selbstständig ausblendet und nicht deaktiviert werden muss. Um sie erneut auszulösen, muss der Schalter aber vorab wieder in die Ausgangsstellung gebracht werden.

Viele Grüße

Markus

Kommentar

• qu4x
      Member
      • 18.01.2014
      • 321
      • Hermann

AW: Neo & dx8 ?

Zitat von shredman Beitrag anzeigen
      Habs jetzt irgendwie hingefummelt. Musste allerdings die Kanalzuordnung im Vstabi ändern. Bank liegt jetzt auf dem Gyrokanal 5 und TH auf Motorkanal 1.

Den Flugphasenschalter FZ1-2 kann man leider nicht für die Bankumschaltung benutzen, da der TH Switch die Flugphasen beeinflusst und beim aktivieren im Flugphasenmenü auf Autorot 0.0% schaltet. Das ist auch der Wert für Bank2.(FZN=-100, FZ1=0, FZ2=100
      Ich musste den Flapschalter benutzen um die Bänke unabhängig vom TH schalten zu können.

TH schaltet also beim aktivieren immer zur Bank2 um, egal welche Bank gerade aktiv ist. Beim deaktivieren von TH dann wieder zur letzten gewählten Bank.

Die DX8 ist was das angeht leider eine restriktive Krüppelfunke. Der Flugphasenschalter lässt sich auch nicht einem anderen Kanal zuordnen.

Noch mal was ganz anderes. Ist es mglich die Rettung auf einen 2 Wege Kippschalter zu legen ? Es heisst zwar es soll zwingend ein Taster sein, aber wenn ich einen Taster 2 sek lange gedrückt halte ist es doch exakt das gleiche, als wenn ich einen 2 Wege Kippschalter zur Rettung auf Ein/Aus flippe. Sollte also keinen Unterschied machen.

Gruß,
      Frank
      Hallo,
      ich hatte das anderst gelöst. Damit ist es möglich den Flugphasenschalter zur Bankumschaltung zu verwenden und Motor aus/Autorotation/Ein habe ich auf dem Ruder Schalter. Der Hold Schalter über Trottle Cut als Motor aus genommen (übersteuert alle Signale).

Kanal 1: Throttle N = 0%, 1 = 50%, 2 = 100%, H = 0%
      Kanal 5: Governor Pos 0: 100 %, Pos 1: 0 %, Pos 2: -100%
      Kanal 8: Switch Mix (bei mir habe ich den Gear Schalter durch einen Taster ersetzt) Pos 0: 0%, Pos 1: -100% (damit kann man die Rettung auslösen aber keine Schwebehilfe nutzen)
      Throttle Cut Pos: -30%, Schalter Hold
      Mix1: Kanal 7 -> Kanal 5, Rate 0%, -100%, Offset 100% aktiv in N, 1, 2
      MfG,
      Hermann

(mix vergessen)
      Zuletzt geändert von qu4x; 04.12.2015, 21:11.

Kommentar

Lädt...
      X