BD3SX - Heckkreiselkanal wird nicht angezeigt.
Einklappen
X
-
AW: BD3SX - Heckkreiselkanal wird nicht angezeigt.
Zitat von Ralf 2 Beitrag anzeigenWarum hast Du eigentlich die Kreiselempfindlichkeit auf einem Schieberegler, hast Du im Servomenü die Empfindlichkeit von Beispielweise - 50% - 0% - +50% eingestellt?
- Werte sind beim BD Normalmode , +Werte sind HH Mode.
Gruß Ralf
Ich wollte den Schieberegler, um auf dem Feld die besten Werte erfliegen zu können. Ein Läppi habe ich dort ja nicht mit.
Anschließend wollte ich den erflogenen Wert auslesen und fest einstellen. Dann kann er auch nicht ausversehen an der Funke verstellt werden.
Mittlerweile glaube ich, dass es am BD3SX liegt. Ich habe m.E. schon alles ausprobiert, was mir und Euch eingefallen ist. Danke dafür!
Jetzt kann ich mir die Karten legen, was ich nun mache:
1. Den Heli einfliegen und die Empfindlichkeit fest einstellen und peu a peu optimieren, wenn ich zwischenzeitlich zu Hause bin, oder
2. das BD an Captron senden.
Variante 1. gefällt mir besser, da ich fliegen und nicht unnötig warten will. Jedoch habe ich bei der Sache ein ungutes Gefühl. Ich will mit einem 600er nicht in die Luft wenn ich schon weiß, dass nicht alles zu 100% in Ordnung ist. Unanbhängig wie wichtig das Detail ist.
Also läuft es vermutlich auf Variante 2. hinaus.
Aber ich danke Euch allen für die Hilfe!Nemo me impune lacessit
Kommentar
-
Auch bei einem Senderweg von +/-100% muß die Anzeige der Heckempf. im Setup entsprechend folgen.
Habe erst vor ein paar Tagen ein BD 3SX eingerichtet.
Auch wenn es unschön ist, würde ich das Stabi zur Reparatur einsenden und so nicht verwenden.
Grüße,
Dirk
Kommentar
-
Wird der Wert vom Heckkreiselkanal denn in der Diagnose Karte angezeigt wenn das realtime Tuning ausgeschaltet ist? Kenne jetzt die Funke nicht, aber es wird ja eine Möglichkeit geben diesen Wert auf Flugphasen zu legen.
Kommentar
-
Zitat von QuickNick Beitrag anzeigenund hast du es hinbekommen ?
Heute habe ich ein Paket von Captron bekommen.
Darin mein Stabi, ein Prüfzettel und ein paar Merchandisingartikel.
Auf dem Zettel stand, dass man den Fehler nachvollziehen konnte. Danach wurde die Platine getauscht, kalibriert und alles dann an mich zurück gesandt.
Die Beigaben etc. waren für die "Unannehmlichkeit".
Aber unabhängig davon:
Liebe Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen vom CAPTRON Kundenservice,
[SIZE="7"]DANKE![/SIZE]
[SIZE="3"]Das war nicht nur kulant sondern auch sehr schnell. Von mir volle Punktzahl![/SIZE]Nemo me impune lacessit
Kommentar
Kommentar