MicroBeastPlus mit der Pro Software 4.1

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • broch07
    Junior Member
    • 21.07.2010
    • 2
    • Guenter

MicroBeastPlus mit der Pro Software 4.1

Ich habe mir das Microbeast Plus wegen der Rettungsfunktion zugelegt.
    Ich bin kein Anfänger mehr, und habe seit Jahren positive Erfahrung mit dem normalen Microbeast gemacht.
    Nun zu meinem Problem:
    Ich habe jetzt das Microbeast Plus 5 x neu programmiert, 2 x auf Werkseinstellung zurückgesetzt, Den Fernsteuersender Jeti DC-16 total neu programmiert immer das gleiche Ergebnis.
    Ohne eingeschaltete RFu alles OK, Beim Einschalten RFu über den seperaten Kanal der FS geht die Taumelscheibe voll nach links. ( Das heißt der Hubi würde beim Fliegen sofort eine Rolle machen ), das kann ja nicht normal sein.
    Die Einbaulage vom Microbeast ist OK.

Evtl. hat jemand eine Idee, mir fällt nichts mehr ein!

Güni
  • piotre22
    Senior Member
    • 27.04.2009
    • 3984
    • Peter

AW: MicroBeastPlus mit der Pro Software 4.1

wie geht sie voll nach links? langsam? schnell?

Wenn das relativ langsam passiert ist das völlig normal weil der Heli nicht 100% in der Waage steht und durch den Regelkreis vom Microbeast der Integrator Anteil dann hochläuft bis er dann schließlich bei Vollauschlag angekommen ist. (Der Heli steht nicht 100% gerade auf deinem Tisch. Deshalb steuert das Beast dagegen, aber es passiert ja nichts weil der Heli auf dem Tisch steht, deshalb steuert das Beast noch mehr links, aber der Heli steht ja immer noch fest auf dem Tisch und bewegt sich nicht und deshalb steuert das Beast noch mehr links usw....)
    Das passiert im Flug NICHT!

Stell den Heli mal anders hin und schau mal ob sie dann auch nach links läuft.
    Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a

Kommentar

• parkplatzflieger
      Senior Member
      • 18.03.2012
      • 8994
      • Torsten
      • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von broch07 Beitrag anzeigen
      Beim Einschalten RFu über den seperaten Kanal der FS geht die Taumelscheibe voll nach links. ( Das heißt der Hubi würde beim Fliegen sofort eine Rolle machen ), das kann ja nicht normal sein.
      Warum kann das nicht normal sein? Kennst Du den ReFu-Algorithmus im Beast?
      Ich kenne ihn nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass ein am Boden stehender
      Heli die ReFu ziemlich verwirrt. Alle Aussagen über TS-Bewegungen können nur
      die Entwickler des Beasts beantworten.
      Torsten
      Voodoo 600, Logo 600SX
      Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• Techmaster
        Senior Member
        • 28.03.2014
        • 4153
        • Alex
        • Gifhorn

Man sollte die Rettungsfunktion mit Heli in der Hand testen und dabei über die Taumelscheibe zum Horizont peilen und dabei die Rettung aktivieren. Dabei sollte die Taumelscheibe in einer Linie zum Horizont stehen. Dabei mal den Heli drehen, und der Horizont darf dabei nicht verloren gehen. So teste ich hin und wieder mal, ob die Rettung seinen Speicher nicht verloren hat. Erst dann ziehe ich die Rettung in der Luft. Am Boden läuft die Taumelscheibe dann die seltsamsten Positionen an.

Kommentar

• broch07
          Junior Member
          • 21.07.2010
          • 2
          • Guenter

Also erst mal ein Dankeschön für die schnellen Antworten!
          Hier nochmal eine genauere Beschreibung.

Wenn man die RF einschaltet, geht die Taumelscheibe ruckartig in die linke Position, wenn man den Hubschrauber lagemäßig verändert erfolgt keine Reaktion der TS. Ich kann ihn schräg, Nase hoch, Nase runter die TS verändert sich nicht.
          Ich habe den Eindruck das ein Sensor nicht arbeitet.

Kommentar

Lädt...
          X