VBar Neo und Spektrum DX8 Kanäle?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mo83
    Member
    • 13.06.2015
    • 864
    • Moritz
    • Bremen und umzu

VBar Neo und Spektrum DX8 Kanäle?

Moin, ich hab das 3GX rausgeworfen und mir ein VBar Neo gegönnt. Alles schön soweit. Bin beim Einstellen und darüber gestolpert als es um die Zuordnung geht.
    Bei den Empfängereinstellungen, die Positionen wie Bankumschaltung, Motor, Rettung etc. Die sind teilweise vorgegeben, nun hat die DX8 ja noch ein paar mehr Schalter und ich möchte einige Funktionen auf nen anderen legen.
    Wo finde ich eine ßbersicht welche Knöppes von meiner Funke mit welchem Kanal(?), also Zahl belegt ist. Ich werde da im Handbuch nicht fündig und die richtigen Suchbegriffe für Google habe ich wohl auch noch nicht erwischt. Wäre hier für Hilfe echt Dankbar.

Mo
  • sascha1603
    Member
    • 29.01.2015
    • 754
    • Sascha
    • Kempten Allgäu

AW: VBar Neo und Spektrum DX8 Kanäle?

die Schalter der DX8 sind NICHT frei belegbar wie die der DX9
    im Servomonitor siehst du welcher Schalter welchen Kanal Steuert, außerdem bleibt dir nur ein Kanal über, 6x Heli und 1x Bankumschaltung

mfg Sascha
    Hangar:
    Compass Chronos 12S MKS X8, 2x Compass 6HV Ultimate 12S

Kommentar

• Mo83
      Member
      • 13.06.2015
      • 864
      • Moritz
      • Bremen und umzu

Kommentar

• Squenz
        Senior Member
        • 21.02.2009
        • 1370
        • Markus
        • Erding b. München

AW: VBar Neo und Spektrum DX8 Kanäle?

Ich zitiere mich mal selbst:

- binden in DSM-X 11ms
        - um mit der Gasvorwahl unabhängig der Bankumschaltung zu sein, steckt der Regler am Neo in "AUX 2", entsprechend wurde die Kanalzuordnung geändert
        * AUX2 -> Kanal 1 (Regler)
        * Motor -> Kanal 8 (Dieser wird über einen in der DX8 gesetzten Mischer angesteuert um dem Neo zu signalisieren wann der Motor an / aus ist.)
        * Bankumschaltung -> Kanal 7 (über Kreiselmenü mit 3-Stufen Schalter "Flap/Gyro")
        * Rettung -> Kanal 5 (ßber Fahrwerkskanal mit Schalter "Gear")

Rettung über den Stufenschalter ist ansich kein Problem, da sich die Vstabi Rescue Funktion nach erfolgter Rettung selbstständig ausblendet und nicht deaktiviert werden muss. Um sie erneut auszulösen, muss der Schalter aber vorab wieder in die Ausgangsstellung gebracht werden.

Wenn Du den von Vstabi vorgegebenen Weg wählst und die Drehzahl nur per Bankumschaltung umschlaten möchtest, ist die Belegung am besten wie in dem Beispiel auf vstabi.info auszuführen.

Viele Grüße

Markus

Kommentar

Lädt...
        X