da es ja unterschiedliche Versionen des BeastX gibt, würden mich mal die Unterschiede interessieren.
Sind die Unterschiede rein Software abhängig, oder ist die Hardware auch unterschiedlich.
Frage deshalb, weil die älteren Versionen zum Teil schon sehr günstig angeboten werden.
Gruß
Uwe
Geschmack macht einsam
Qualität geht vor Quantität
" i like Hirobo "
AW: MicrobeastX Unterschiede zwischen V1, V2 und V3
Hardware-mässig gibt es nur zwei Varianten vom Beast. Die ältere Version heisst einfach nur Microbeast, die neuere heisst MB plus.
Ok, es gibt noch das MB plus HD, das ist aber bzgl. SW wie das MB plus zu sehen.
Für das erste Beast gab es die Software-Versionen 1, 2 und 3.
Version 4 kam mit der plus-Variante. Auf jeden Fall sollte man die
erste Beast-Variante mit Software-Version 3 austatten. Das geht
auch, wenn Du eines mit V1 gekauft hast. Ob man V4 auf die alte HW
aufspielen kann, weiss ich nicht, es macht aber eigentlichen keinen
Sinn, da V4 mit der alten HW funktional nicht mehr kann, als V3.
Parkplatzflieger hat es super erklärt. Hier noch mein Eindruck aus dem Gedächtnis:
Die V1 war nicht nur von den Sensoren her vibrationsanfälliger, sondern auch von der Software her. Später mit V3 wurden die Software diesbezüglich ein wenig verbessert.
Aktuelle Hardware-Versionen sind weniger vibrationsanfällig. Der berüchtigte "Right flip to death" kommt nicht mehr vor, denk ich.
Und es gibt von dem ersten Microbeast 2 Hardwareversionen. Die Versionen unterscheiden sich soweit ich weiß nur in einem etwas größeren Kondensator am Eingang um Ausfälle bei kurzen Spannungseinbrüchen zu verhindern.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar