Hab gerade gelesen, dass Freakware bald eine Bluetooth Schnittstelle für das BeastX rausbringt. Soll wohl BLE2SYS heißen..... weiß jemand etwas genaueres? Preis / Erscheinungsdatum usw.....
BeastX per Bluetooth
Einklappen
X
-
AW: BeastX per Bluetooth
Hi,
wird auch langsam Zeit. Würd gern per BT einstellen.
Die Hardware wird wohl ein normales serielles BT modul sein für 10€.
Was wird uns wohl dafür berechnet? Oder kostet die App?
Bin sehr gespannt.
-
tnt666
gerade gefunden:
BLE2SYS Bluetooth Smart Interface BEASTX BXA76015 - freakware
Kommentar
-
Stellt sich nur noch die Frage um welchen Zeitraum es sich für "in Kürze" handelt?Das BLE2SYS Bluetooth Smart Interface ermöglicht das drahtlose Konfigurieren des MICROBEAST Plus / MICROBEAST Plus HD mit einem Smartphone oder Tablet.
Es wird an den SYS-Port des MICROBEAST angeschlossen und mithilfe einer entsprechenden StudioX-App (in Kürze kostenlos verfügbar für iOS und Android) lassen sich Parameter und Einstellungen über die drahtlose Bluetooth Smart* Schnittstelle bequem ändern.Goblin 700 Competition - Oxy 2 FE Strech - Vbar Control Custom Line
Kommentar
-
Richtig gute Frage!Zitat von Helitrex Beitrag anzeigenStellt sich nur noch die Frage um welchen Zeitraum es sich für "in Kürze" handelt?
Ich hab das Teil seit gestern zu Hause und konnte keine App finden! Ja natürlich, wer lesen kann ist klar im Vorteil.....aber.....ich kann ja (normalerweise) nix verkaufen, mit dem ich nix machen/anfangen kann?!?!
Aber so ist es nun mal! :dknow:
Na dann warten wir mal...T-Rex 450 3GX, 550 Beast-Pro, 700E HC-3SX, 700N Beast-Pro
T8FG + IISI
Kommentar
-
War letztens bei Freakware, da sagte man daß die Android App noch dauert. Irgendwann aber 2016 noch erscheinen soll.[FONT="Comic Sans MS"]Logo 600SX | Rex 500 pro DFC | Oxy3+ Tareq| DX9 black [/FONT]
Kommentar
-
Genau aus dem Grund habe ich das Teil doch im Regal gelassen. Dafür ein Ei-Phone anschaffen wars mir dann doch nicht wert
Dauert halt mit Android noch.[FONT="Comic Sans MS"]Logo 600SX | Rex 500 pro DFC | Oxy3+ Tareq| DX9 black [/FONT]
Kommentar
-
- Habe das Blauzahn Interface (seit vorgestern)
- Habe ein neues Beast
- Habe einen alten T-Rex 500 ESP
- Habe Ei-devices
Ich werde es also in Kürze ausprobieren und berichten ...Logo 550 SE (Neo), Goblin 500 Sport (Neo), Logo 480 (Neo)
Kommentar
-
Ich versteh sowieso nicht so ganz, für was das Interface gut sein soll.
Gerade beim Beast reicht normal die 1 Seite mit der Kurzanleitung der Menüpunkte - Rest geht wahrscheinlich über den Sender schneller als mit Gefummel auf den SmartphoneTREX 550 V2
Logo 600 SE
DX9
Kommentar
-
Du weist doch, ein Programm ist erst dann fertig, wenn es Emails verschickenZitat von Mike65 Beitrag anzeigenIch versteh sowieso nicht so ganz, für was das Interface gut sein soll.
kann.
Neuerdings ist es eben nötig, dass man irgendwas mit dem Smartphone
machen können muss, sonst kauft es niemand mehr. Da spielt es keine
Rolle ob man das braucht oder es sinnvoll ist. Hauptsache es steht auf
der Featurelist.
Für die Spektrum TM gab es mal ein Interface fürs iPhone. Kurz danach
hat Apple die Buchse an den neuen Geräten geändert. D. h. das Spektrum
Teil war nach dem Update aufs nächste Telefon wertlos. Dumm wer es gekauft
hat.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Ich hab das Ganze gestern abend mal ausprobiert. War ein bisschen Gefummel, weil es keinerlei Beschreibung bisher gibt.Zitat von Mike65 Beitrag anzeigenIch versteh sowieso nicht so ganz, für was das Interface gut sein soll.
Gerade beim Beast reicht normal die 1 Seite mit der Kurzanleitung der Menüpunkte - Rest geht wahrscheinlich über den Sender schneller als mit Gefummel auf den Smartphone
Wenn man dann die richtigen Anschlüsse hat und die Software (!) hat den Bluetooth Adapter gefunden und verbunden bekommt man ein Menü mit 3 Optionen:
- Home: mit Systeminfos wie z.B. dem Release
- Setup: Alle Setup-Parameter auf einer Seite mit allen Parametern
- Parameter: Alle Parameter auf einer Seite
Prinzipiell denke ich, dass es für die Ersteinrichtung eine Hilfe ist, aber wohl eher zum nachträglichen Justieren der Parameter. Es wird also für die Visualisierung helfen. Diejenigen, die die Anordnung der Einstellpunkte (z. B. "war das jetzt "B" oder "M" ?") im Schlaf herunterbeten können, werden wohl auch weiter nur mit dem Geblinke arbeiten. Die Setuppunkte im MB, die bestimmte Aktivitäten an der Mechanik benötigen, müssen wohl auch weiter am MB ausgeführt werden.
In den nächsten Tagen werde ich das MB in meinem T-Rex 500 ESP tauschen. Dann werde ich den Praxistest machen.
BTW: auf dem Bildschirm eines iPad ist recht viel Platz und es gibt kein "Gefummel auf dem Smartphone".
ßrischZuletzt geändert von aerisch; 26.08.2016, 08:22.Logo 550 SE (Neo), Goblin 500 Sport (Neo), Logo 480 (Neo)
Kommentar
-
Es sind zwar noch Erweiterungen auf FB angekündigt, allerdings bin ich erstmal etwas enttäuscht. Da ich mir erhofft hatte man könnte die Drehzahlregler Einstellungen und vor allem auch die Experten Einstellungen für Drehzahl über das Interface machen und muss nicht mehr den Laptop anstöpseln. Dazu wäre es sinnvoll gewesen, und auch der Grund warum ich es mir gekauft hab. Bis dato kann man nur Sachen im Para-/ Setupmenü einstellen die man sowieso schon per Funke und Beast am Platz machen kann.Goblin 700 Competition - Oxy 2 FE Strech - Vbar Control Custom Line
Kommentar

Kommentar