vstabi neo Heck D Anteil

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wolv
    Senior Member
    • 15.04.2012
    • 1433
    • Adrian
    • 51.006967, 7.692252

vstabi neo Heck D Anteil

Hallo,

Ich frage mich wie der D Anteil genau beim vstabi funktioniert. Auf der Homepage steht dass man den nur bei sehr kleinen Helis braucht, darum habe ich noch nicht probiert. Weiter frage ich mich ob der D Anteil auch einen Einfluss auf äußere Einflüsse hat.

Mir reagiert das Heck nicht schnell genug auf äußere Einflüsse und es wippt beim harten stoppen stark nach. P ist auf das Maximum eingestellt und I so hoch das es gleichmäßig dreht. Das Heck stoppt aber erst bei einem stop gain von 72 a und b auf den Punkt, was viel höher ist als alles was ich bis jetzt lesen konnte. Hier soll ja auch der D Anteil helfen und ich verspreche mir unter Umständen ein besseres verhalten bei außen Einflüssen.

Hat einer von euch den D Anteil angehoben und wenn ja wie hoch und hat er einen Einfluss auf äußere Einflüsse?

Gruß Adrian

Diabolo 700
    BLS 276
    Vstabi neo
    1800 RPM 5.15 Heckübersetzung 110er Blätter
    Pyro 800 Kosmik 200
    Heck würde nach bearbeitet ist in jedem zustand leichtgängig
  • siXtreme
    Senior Member
    • 05.06.2001
    • 3923
    • Robert

AW: vstabi neo Heck D Anteil

Hallo Adrian,
    Nachwippen stellst du mit dem Optimierer ein. Ein zu hoher Wert läßt das Heck zurückdrehen. Zu wenig, und das Heck dreht ein bischen weiter.
    Ein hartes einrasten erreichst du mit Stop Gain. Zu viel und das Heck wimmert beim beschleunigen /abbremsen.

Der D-Anteil sagt mir jetzt weniger. Der I-Anteil hält das Heck besser "in der Spur".

Gruß Robert
    Luftakrobat.

Kommentar

• Johnny
      OMPHOBBY
      • 27.11.2010
      • 5671
      • Jonas

AW: vstabi neo Heck D Anteil

D ist Derivativ, also die ßnderungsrate der Winkeländerung, aka Beschleunigung.
      =>Heck dreht langsam weg (langes -t für Winkeländerung), D regelt kaum nach. Heck dreht brutal und plötzlich weg (kurzes -t für Winkeländerung), D regelt sehr stark nach. Deswegen ist D auch sehr empfindlich, bei mir am 690er ist der Wert auf 0, da das Heck bei 3 schon extrem zu zittern anfängt.
      An kleinen Helis (300...) macht D schon mehr Sinn. Servos sind langsamer, Heckrotoren nicht so wirksam, da hilft es u.A. das Heck ruhig zu stellen bei Wind und nicht 100% leichtgängiger Mechanik.
      Jonas
      OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO

Kommentar

Lädt...
      X