Micrbeast plus Pro Edition - Sender mit Taster am Steuerknüppel zur Aktivierung ReFu

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bucano
    Member
    • 19.01.2014
    • 35
    • Andreas

Micrbeast plus Pro Edition - Sender mit Taster am Steuerknüppel zur Aktivierung ReFu

Howdy,

für das kommende Frühling habe ich die Rückkehr in die Heliszene geplant, wobei ich an einen T-Rex 450L Dominator mit Microbeast plus Pro Edition mit Rettungsfunktion gedacht habe. Ich bin noch auf der Suche nach einer geeigneten Fernsteuerung, wobei es wohl sinnvoll wäre, wenn diese am Steuerknüppel eine Taster zum Aktivieren des Rettungsmodus hätte. Dies kann man bei den Graupner Fernsteuerungen MC-16 und MC-20 nachrüsten. Alternativ hat die Spektrum DX10t bereits Taster an den Steuerknüppeln. Spektrum erscheint mir hier vorzugswürdig, weil es z. B. Blade Helis gibt, die sich überhaupt nur mit Spektrum steuern lassen. Auf der anderen Seite ist die Spektrum DX10t bereits in die Jahre gekommen. Vielleicht gibt es inzwischen schon was besseres.

Welche gute Fernsteuerung mit (einem) Tatster(n) am Steuerknüppel zur Aktivierung der Rettungsfunktion könnt Ihr mir empfehlen?

Vielen Dank und Grüße Bucano

PS: Mir ist aus dem microbeast Wiki bekannt, dass der Einsatz Microbeast + Spektrum Satellit aufgrund eingeschränkter Reichweite nur bis zur Größe 450 empfohlen wird. Dieses Thema brauchen wir hier also nicht zu diskutieren.
    Zuletzt geändert von Bucano; 25.03.2016, 14:42.
  • extreme011
    helishop-nrw.de
    Flugschule / Onlineshop
    • 17.08.2009
    • 5791
    • Torsten
    • Bochum

AW: Micrbeast plus Pro Edition - Sender mit Taster am Steuerknüppel zur Aktivierung R

So einen Taster kannst du in fast jeden Sender einbauen. Wenn es das nicht vom Hersteller gibt bekommst du den bei rc-technik.

Torsten
    Vollkasko für Flugmodelle
    http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• Thecriss
      Member
      • 03.01.2011
      • 537
      • Chris
      • Nähe Nürtingen

AW: Micrbeast plus Pro Edition - Sender mit Taster am Steuerknüppel zur Aktivierung R

Warum muss der Taster unbedingt am Knüppel selber sein?
      Je nachdem wie du steuerst (Daumen oder Daumen+Zeigefinger) bieten sich doch die vorhandenen Schalter besser an finde ich.
      Meine ReFu ist auf dem oberen rechten Schalter und ich steuere mit Daumen+Zeigefinger und ich muss fürs auslösen der ReFu lediglich den rechten Mittelfinger nach vorne schnellen lassen.
      Aber das muss jeder für sich selber rausfinden welche Variante für ihn besser ist.

Kommentar

• firehead
        Senior Member
        • 06.02.2003
        • 1886
        • Michael
        • Rheine (NRW)

Zitat von Thecriss Beitrag anzeigen
        Warum muss der Taster unbedingt am Knüppel selber sein?
        Je nachdem wie du steuerst (Daumen oder Daumen+Zeigefinger) bieten sich doch die vorhandenen Schalter besser an finde ich.
        Meine ReFu ist auf dem oberen rechten Schalter und ich steuere mit Daumen+Zeigefinger und ich muss fürs auslösen der ReFu lediglich den rechten Mittelfinger nach vorne schnellen lassen.
        Aber das muss jeder für sich selber rausfinden welche Variante für ihn besser ist.
        Wenn ich den Threadstarter richtig verstehe geht es wohl eher um Pultsender. Da macht ein Knüppelschalter durchaus Sinn.

Gruß
        Michael
        [FONT="Comic Sans MS"]Hughes 500E JetCat PHT2[/FONT]

Kommentar

• Robert Englmaier
          ( Roben155 )
          • 02.11.2010
          • 8956
          • Robert
          • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Google ist doch irgendwie eine tolle Erfindung -->> RC Technik - Knüppelschalter und Knüppeltaster für Graupner, Jeti, Futaba, Robbe, Spektrum, Multiplex, Weatronic und andere von RC Technik
          Grüsse Robert
          MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• der RC-Hubiflieger
            Senior Member
            • 29.01.2016
            • 1282
            • Manfred

Zitat von extreme011 Beitrag anzeigen
            So einen Taster kannst du in fast jeden Sender einbauen. Wenn es das nicht vom Hersteller gibt bekommst du den bei rc-technik.
            Soll es ein neuer Sender sein, ist zu Bedenken, das die Garantie erlischt wenn ein Schalter von einer Fremdfirma eingebaut wird.
            Manfred

Kommentar

• extreme011
              helishop-nrw.de
              Flugschule / Onlineshop
              • 17.08.2009
              • 5791
              • Torsten
              • Bochum

Zitat von der RC-Hubiflieger Beitrag anzeigen
              Soll es ein neuer Sender sein, ist zu Bedenken, das die Garantie erlischt wenn ein Schalter von einer Fremdfirma eingebaut wird.

Das ist falsch. Ich hatte schon eine Sender mit Knüppeln von rc-technik bei dem das Display auf Garantie getauscht wurde. Natürlich werden beim Einbau beschädigte Knüppelagreagate nicht ersetzt.

Torsten
              Vollkasko für Flugmodelle
              http://Helishop-nrw.de

Kommentar

Lädt...
              X