für das kommende Frühling habe ich die Rückkehr in die Heliszene geplant, wobei ich an einen T-Rex 450L Dominator mit Microbeast plus Pro Edition mit Rettungsfunktion gedacht habe. Ich bin noch auf der Suche nach einer geeigneten Fernsteuerung, wobei es wohl sinnvoll wäre, wenn diese am Steuerknüppel eine Taster zum Aktivieren des Rettungsmodus hätte. Dies kann man bei den Graupner Fernsteuerungen MC-16 und MC-20 nachrüsten. Alternativ hat die Spektrum DX10t bereits Taster an den Steuerknüppeln. Spektrum erscheint mir hier vorzugswürdig, weil es z. B. Blade Helis gibt, die sich überhaupt nur mit Spektrum steuern lassen. Auf der anderen Seite ist die Spektrum DX10t bereits in die Jahre gekommen. Vielleicht gibt es inzwischen schon was besseres.
Welche gute Fernsteuerung mit (einem) Tatster(n) am Steuerknüppel zur Aktivierung der Rettungsfunktion könnt Ihr mir empfehlen?
Vielen Dank und Grüße Bucano
PS: Mir ist aus dem microbeast Wiki bekannt, dass der Einsatz Microbeast + Spektrum Satellit aufgrund eingeschränkter Reichweite nur bis zur Größe 450 empfohlen wird. Dieses Thema brauchen wir hier also nicht zu diskutieren.

Kommentar