Ich habe ein T - Rex 700e Top Dominator mit dem Align Gpro und einer Dx - 8. Der Heli ist fertig aufgebaut und das Gpro auch fertig eingestellt. Es ist mittlerweile der vierte Flybarless - Heli, den ich aufbaue und bisher hat alles mit verschiedenen Flybarless - Systemen auch wunderbar funktioniert. Allerdings habe ich dieses Mal folgendes Problem, wo ich nicht nachvollziehen kann, wie es entsteht bzw. sich vermeiden lässt.
Das Problem ist, dass das Heck rausläuft. Grundsätzlich tritt dies manchmal auf, wenn ich den Heli anschalte (aber nicht immer), es tritt jedoch immer auf, wenn ich die Kreisel - Empfindlichkeit in irgendeiner Weise verändere.
Das Heck läuft je nach eingestellter Gyro - Empfindlichkeit unterschiedlich schnell und weit in immer dieselbe Richtung raus. Wenn ich z.B. am Gpro über den Laptop im Parameter - Menu eine Empfindlichkeit von 80 einstelle und am Sender eine von 65 %, dann läuft das Heck im Governmode sehr schnell, ohne dass ich was steuer, einfach raus. Wenn ich aber am Sender nur eine Kreisel - Empfindlichkeit von 40 % einstelle, läuft das Heck langsamer und nicht so weit raus, ebenfalls ohne dass ich steuere. Das Gleiche passiert auch, wenn ich die Gyro - Empfindlichkeit am Gpro im Parameter - Menu ändere, dafür aber die am Sender gleichlasse oder ebenfalls ändere. Zudem haben weder extrem niedrige noch sehr hohe Empfindlichkeiten zur Lösung des Problems beigetragen, da das Problem immer noch auftritt.
Wenn ich das Heck bewusst auf Vollausschlag steuere, dann ist es ebenfalls so, dass es bei niedriger Kreisel - Empfindlichkeit langsam auf Vollausschlag läuft und bei Hoher sehr schnell.
Im Normalmodus ist allerdings alles in Ordnung, da das Problem nur im Governmode auftritt.
Ich bitte um Hilfe, da ich so langsam nicht mehr weiter weiß und bisher auch in keinem Forum passende Threats oder ähnliche Probleme gefunden habe.
MfG,
Luis
Kommentar