Spirit Pro FBL nach Init ohne Funktion

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Squenz
    Senior Member
    • 21.02.2009
    • 1370
    • Markus
    • Erding b. München

Spirit Pro FBL nach Init ohne Funktion

Hallo an das Forum!

Ich habe grade ein Spirit Pro hier welches nach der Initialisierung seine Arbeit (Ausgleich der Störgrößen) nicht aufnehmen möchte.

Der gesamte Setup-Prozess verlief reibungslos und völlig unauffällig. Erst bei der "versuchten" Kontrolle der Wirkungsrichtungen zeigte sich, dass auf eine Neigung des Hubschraubers keinerlei Ausgleichsreaktion erfolgt. Ich habe alles mehrfach durchgespielt aber immer mit dem selben Ergebnis.

Im Diagnostic Reiter sind 3 Felder mit der Bezeichung "Sensor". Diese Felder sind in der Anleitung leider nicht erklärt, aber ich vermute man sollte hier - wie bei manchen anderen Systeme - Ausschläge analog der Drehraten bzw. Winkel nachvollziehen können. Auch diese Felder bleiben bei "0" wenn der Hubschrauber bewegt wird.

Vielleicht hat jemand einen letzten Tipp für mich...

Vielen Dank und viele Grüße

Markus
  • ChrisTTian667
    Member
    • 10.04.2014
    • 945
    • Christian
    • Kreis Wittlich

AW: Spirit Pro FBL nach Init ohne Funktion

Zitat von Squenz Beitrag anzeigen
    Hallo an das Forum!

Ich habe grade ein Spirit Pro hier welches nach der Initialisierung seine Arbeit (Ausgleich der Störgrößen) nicht aufnehmen möchte.

Der gesamte Setup-Prozess verlief reibungslos und völlig unauffällig. Erst bei der "versuchten" Kontrolle der Wirkungsrichtungen zeigte sich, dass auf eine Neigung des Hubschraubers keinerlei Ausgleichsreaktion erfolgt. Ich habe alles mehrfach durchgespielt aber immer mit dem selben Ergebnis.

Im Diagnostic Reiter sind 3 Felder mit der Bezeichung "Sensor". Diese Felder sind in der Anleitung leider nicht erklärt, aber ich vermute man sollte hier - wie bei manchen anderen Systeme - Ausschläge analog der Drehraten bzw. Winkel nachvollziehen können. Auch diese Felder bleiben bei "0" wenn der Hubschrauber bewegt wird.

Vielleicht hat jemand einen letzten Tipp für mich...

Vielen Dank und viele Grüße

Markus

Was steht denn im Log?
    minicopter diabolo, ...

Kommentar

• Squenz
      Senior Member
      • 21.02.2009
      • 1370
      • Markus
      • Erding b. München

Das Log zeigt leider keinerlei Fehlermeldungen.

Spirit Log.jpg

Kommentar

• Squenz
        Senior Member
        • 21.02.2009
        • 1370
        • Markus
        • Erding b. München

Ich habe heute testweise die neuste Firmware aufgespielt aber das Problem bleibt weiterhin bestehen. Da zudem auch die Vibrationsanalyse ohne Funktion ist, gehe ich davon aus dass ein Defekt vorliegt -> das Spirit geht zurück

Viele Grüße

Markus

Kommentar

Lädt...
        X