Dies ist laut Freakware (heutiges Telefonat und Anleitung) in gewissen Maßen erlaubt, aber wohl nicht das Optimum.
Nun habe ich über StudioX eine Neuprogrmmierung des Parameter-Menüs vorgenommen, dabei taucht eine Frage auf.
Ich wollte nämlich ursprünglich nur die Einstellung von "Sport" auf "Sender" ändern, habe dann aber festgestellt, dass man offensichtlich auf "Sender" umstellen kann, trotzdem aber aus der Liste Werte vorwählen kann.
Sehe ich das richtig?
Ich habe also "Sender" angewählt und die Taumelscheibenwerte auf "Very Low" gesetzt, so wie es der "Normal"-Einstellung entspricht.
Nun habe ich über den Sender zusätzlich zwei DualRate Stellungen programmiert, und zwar 50 und 75% mit jeweils -20% Expo.
Meine Vermutung ist, dass der Heli damit nun unterhalb der "Normal" Einstellung programmiert ist, bei 100% am Sender hätte ich also die von Freakware vorgesehene "Normal" Konfiguration.
Sehe ich auch das richtig?
Ich wundere mich nämlich darüber, dass das Heck (zumindest im Stand) doch recht heftig auf Steuereingaben reagiert und sehe meine Meinung dadurch in Frage gestellt.
Wäre schön, wenn mir ein MB-Versteher mal etwas unter die Arme greift, bevor ich morgen auf dem Platz eine ßberraschung erlebe.
gruss juergen
Kommentar