Ah danke, also nach all den Jahren wo die bei ihrem System einen Pups auf die Sicherheit gegeben haben doch mal ein Update. Also Failsave erst seit der letzten FW Version am Ende der Produktlebenszeit weil der Nachfolger fast da ist . Besser spät als nie. Wie viele Jahre haben die nun die Gesundheit ihrer Nutzer leichtsinnig aufs Spiel gesetzt? Nun ja sei es drum...
Schade, dass du nur mittelmäßigen
und veralteten Kenntnisstand als Fakt darstellst.
Failsafe gibt es für die meisten Kommunikatonsvaranten
seit Jahren.
Besser erst mal lesen und studieren
und dann schreiben (dann nicht anonym, sondern mit Namen).
Schade, dass du nur mittelmäßigen
und veralteten Kenntnisstand als Fakt darstellst.
Failsafe gibt es für die meisten Kommunikatonsvaranten
seit Jahren.
Besser erst mal lesen und studieren
und dann schreiben (dann nicht anonym, sondern mit Namen).
Grüße
Udo
Oh man langweile mich doch nicht. Mein Name geht dich und die ganze Welt rein gar nichts an. Lebe einfach damit. Sollte ich hier irgendwelche Dinge machen für die mein Name wichtig ist hat der Forenbetreiber alle nötigen Daten. Und sonst geht das ganze keinen was an. Das hier ist keine Veranstaltung im kleinem Rahmen. Ich musste mir hier einen Namen aussuchen, der steht hier offen Links neben jedem Post und den darfst du gerne nutzen wenn du mich ansprechen möchtest.
Fakt ist das Ding hatte Jahre keinen Failsave und zwar bis zur letzten Firmware Version die noch recht neu ist. Auch das hier jemand vor kurzem klagte das der Motor eben nicht ausging. Also hat es Jahre lang offensichtlich nicht funktioniert.
Eigendlich hat es ja immer schon funktioniert, da es ja keine SBus Empfänger gibt die ausschliesslich SBus ausgeben, musste man halt Gas direkt an den Empfänger anschliessen.
Und selbst wenn man das nicht gemacht hat, BD schleift das Gassignal blos durch, für den Fall das also der Empfänger ausfällt bekommt der Regler kein Gassignal mehr und geht aus.
Es waren blos die Dollen gekniffen die den Motor bei Signalverlust weiterlaufen lassen wollten, das ist jetzt möglich, ist also eher unsicherer geworden mit dem letzten Update.
Gruß Stefan
Genauso ist es!! hab 3BDsx in Gebrauch, Failsave funktioniert schon von Anfang an
Goblin700-KSE/Goblin Black Nitro/ Kasama Smirok/GauiNX7-BD3sx/T18sz
Mal noch ne blöde fragen.
Wenn mein heli mit 45° schräg in der luft liegt und ich die lage nicht mehr erkenne.
Zieht der heli, wenn ich die Rettung ziehe mit 45° noch oben, oder stellt er sich zuerst auf und zieht dann senkrecht nach oben?
oder macht das nicht jedes System gleich?
danke.
der Gedanke der Rettung ist, dass der Heli in die Horizontale gedreht wird und dabei natürlich Höhe zu gewinnen.
Den Heli in die Horizontale zu drehen ist bei allen ReFus gleich. Aber die einen sind erfolgreicher damit die anderen weniger
meine persönliche Erfahrung ist, dass ich mit dem Microbeast nur Probleme hatte. Zwischenzeitlich bin ich aufs Spirit umgestiegen und hab keine Probleme mehr
Mal noch ne blöde fragen.
Wenn mein heli mit 45° schräg in der luft liegt und ich die lage nicht mehr erkenne.
Zieht der heli, wenn ich die Rettung ziehe mit 45° noch oben, oder stellt er sich zuerst auf und zieht dann senkrecht nach oben?
oder macht das nicht jedes System gleich?
danke.
Die drehen den Heli alle zuerst gerade. Die einen immer Füße nach unten, Rotor oben. Einige Retten auch Füße nach oben, Kopf nach unten wenn es in die Richtung schneller geht. Das kann man bei denen aber glaube ich auch einstellen ob man das so will (??). Und dann erst steigt der Heli, wobei "erst"... das geht zusammen blitzschnell. Wie sehr der Heli steigt ist meist einstellbar, zumindest gehe ich davon aus bei vstabi NEO ist es so.
Das Problem ist nur das einige ihren Horizont verlieren durch Vibrationen, und die Denken dann halt das unten oben ist oder oben zur Seite. Und das darf nicht sein. Das ist der Punkt wo sie sich unterscheiden. Ein MB versemmelt das wohl am meisten. Ein vstabi NEO hat einen zweiten Sensor der sehr unempfindlich ist gegen Vibrationen, der ist nur für den Horizont verantwortlich. Das Ding kann also fast gar nicht falsch retten.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar