Hallo zusammen.
Hab mein erstes Bavarian Demon 3X im einsatz in einer 700er Superscale Bell 429.(linksdreher)
Bis dato flog ich immer BeastX.
Hab das BD3X eingestellt und justiert. Nun habe ich aber das Problem das er mir nach rechts und vorne weg driftet.
Gruss Stephan
Hallo Stefan, hier stimmt vermutlich die Gestänge Länge vom Servo zur Taumelscheibe nicht. Versuche mal die Anlenkung rechts vorne um eine Umdrehung zu verlängern und probiere es nochmals aus.
Ich wundere mich, wenn beim BEAST die mechanische Grundeinstellung gepasst hat, wieso dann beim Demon das nicht passen sollte ?
Ich habe auch eine 800er Superscale Hughes 500, in der auch ein Beast neuerster Version verbaut ist. Ich bin gerade noch am Einschweben und kämpfe auch noch mit den Einstellungen.
Was war der Grund, wieso du auf das Bavarian Demon gewechselt bist?
Ist es für dicke Scaler angenehmer?
Ich wundere mich, wenn beim BEAST die mechanische Grundeinstellung gepasst hat, wieso dann beim Demon das nicht passen sollte ?
Das kann einen einfachen Grund haben, die Servos müssen im Trimm-Menue neu eingestellt werden, ist das nicht korrekt hat man einen Drift programmiert.
Aber ist eigentlich genauso einfach behoben-im Trimm-Menue nachbessern.
Hallo zusammen.
Vielen Dank für eure Antworten. Das mit dem Gestänge nachjustieren hab ich auch schon gelesen. Nur wurde die Taumelscheibe genau ausgerichtet. Und wenn ich ja jetzt am Gestänge was verändere ist es meiner meinung nach nicht korrekt Mechanisch eingestellt!?! Das sollte das FBL ja eigentlich korrigieren?
Wegen dem Beast. Das Beast hab ich in meinen anderen Scalern, bei der Bell werkelt das BD3X auf empfehlung eines Profis in sachen Scale Helis. Daher versuchte ich nun dieses.
Hm...die Servoarme sind korrekt auf 90° zum Servo gesetzt. Mit der BD Software.
Knüppelagregate des Senders eventuell nicht genau?
Mal im Servomonitor vom BD3X nachschauen ob die Knüppel nach dem Loslassen auch auf Null stehen, ansonsten Todpunkt erhöhen, damit keine falschen Steuersignale übermittelt werden.
Vibrationen? Eventuell mal anderes Klebepad versuchen.
Taumelscheibe eventuell neu einstellen. Wenn der Drift minimal ist, könnte man die TS leicht nach hinten links neigen.
Hallo Stephan.
Es ist normal dass ein Linksdreher nach rechts driftet, weil der Heckrotor einen Schub zu dieser Seite bewirkt.
Wenn du es nicht am Fbl kompensieren kannst, dann musst du es mechanisch korrigieren (trimmen) Das Resultat ist dann die leichte Schräglage des Helis im Schwebeflug.
Ich wollte mal wissen, wie weit du inzwischen mit deinem Bavarian Demon gekommen bist?
Konntest du deine Probleme lösen?
Und was mich eigentlich am meisten interessiert, wie sind die fliegerischen Unterschiede zum Microbeast speziell bei so einem dicken Scaler?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar