Microbeast im TRex 550E - instabil auf dem Rücken
Einklappen
X
-
AW: Microbeast im TRex 550E - instabil auf dem Rücken
Nein, ich meinte die Gain Rate vom Heck (Heading Lock) im Sender. Wenn du da heute ca. 50% hast stell "3-5 Klicks runter", also auf 45-47%. Nur um sicher zu gehen, dass Du beim Einstellen am Beast nicht in einen Bereich kommst in dem das Heck oszilliert und dir das Ergebnis verfälscht.Zitat von ManuelW Beitrag anzeigenFliegen ist ganz einfach! Man muss sich auf den Boden werfen, aber halt daneben...
-
Ah ok, verstandenZitat von Daniel. Beitrag anzeigenNein, ich meinte die Gain Rate vom Heck (Heading Lock) im Sender. Wenn du da heute ca. 50% hast stell "3-5 Klicks runter", also auf 45-47%. Nur um sicher zu gehen, dass Du beim Einstellen am Beast nicht in einen Bereich kommst in dem das Heck oszilliert und dir das Ergebnis verfälscht.
Kommentar
-
Hier der Bericht vom Testflug heute.
Hab Poti 1 auf ca. 90% gedreht, Poti 2 auf ca. 35%. Im Schwebeflug fing die Taumelscheib an zu schwingen, war gut zu sehen. Also Wert von Poti 1 weiter runter gedreht, hat wieder geschwungen.
Bin letztlich bei ca. 50% (mittenstellung) von Poti 1 gelandet, Poti 2 habe ich bei ca. 40% gelassen. Dabei stand der Heli recht gut, auf dem Rücken fing er trotzdem an zu driften, allerdings viel weniger als vorher.
Beim Flip dreht er vom Rückwärts-Rückenflug in Normallage immer noch zur Seite weg, aber ich werde das demnächst nochmal mit mehr Expo testen, nicht das es an mir liegt.
Heckempflindlichkeit habe ich noch etwas höher gestellt. Bei 1800 Umdrehungen dreht das Heck bei viel Pitch kurz weg, da sind die Blätter am Heck wohl zu klein. Bei 2000 Umdrehungen steht es aber gut, dreht nur minimal weg und korrigiert sich gleich wieder.
Alles in allem bin ich soweit erstmal zu frieden, werde aber mal noch ein bisschen probieren.
Danke nochmal für alle Tipps und Hilfestellung
Kommentar
-
Ich fliege meinen 550er mit 1900 / 2100 und 2300.....
1900 verwende ich so gut wie gar nicht. .... erst 2300 macht Spaß. .....T-Rex450: YGE60,MicroBeast
T-Rex550: ICE100,Brain
T-Rex700: OS91HZ,MicroBeast
Kommentar
-
Welche Heckübersetzung hast du? Der ganz alte 550er war günstiger mit der Heckübersetzung und nicht so Drehzahlhungrig. ......T-Rex450: YGE60,MicroBeast
T-Rex550: ICE100,Brain
T-Rex700: OS91HZ,MicroBeast
Kommentar
-
Ja ich weiß. Ich kann es nicht mit Sicherheit sagen, da ich den Heli gebraucht gekauft habe. Ich vermute aber, da das Heckgetriebe und das Freilaufzahnrad weiß sind, dass diese von der V1 stammen. Die Hauptblätter treffen sich auch nicht wirklich mit den Heckblättern und ich habe 550er Blätter drauf.
Kommentar
-
Schau nochmal beim Setup vom Beast alles durch. Ansteuerfrequenz der Servos, die Wegeanpassung (6° Geschichte) und Parametermenü auf Standardeinstellungen.
Im Zweifel würde ich wirklich auf die 520ger ALIGN FBL Blätter gehen. Ich habe schon alles probiert und bin immer wieder bei den Original Blättern gelandet weil genau so Kram wie Du ihn beschreibst damit wie weggeblasen war.Fliegen ist ganz einfach! Man muss sich auf den Boden werfen, aber halt daneben...
Kommentar
-
Rabid121
Ja, ganz deiner Meinung...Zitat von Grosser Beitrag anzeigenFinde die Original Blätter viel zu schwer...... es gibt sehr viele gute Blätter........
Kommentar

Kommentar