Unterstützung beim Einstellen vom FBL AC3X

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kreta-Pilot
    Member
    • 14.08.2014
    • 95
    • Zekeriya
    • Kavros/Kreta

Unterstützung beim Einstellen vom FBL AC3X

Hallo Leute,

nach langer fliegerei mit Paddelkopf an meinen Mini Titan E325, wollte ich nun auf FBL unsteigen.

Habe ein AC3X 2.6 gebraucht gekauft. Nun ist ja das Einstellen vergleichbar eines Elektonik-Studiums. Bin nicht sooo der Heli-Vollprofi, brauche nun etwas Nachhilfe beim Einstellen/Programieren.

Fliegt jemand auch diesen AC3X im Raum Rhein-Main Gebiet und könnte mir etwas behilflich sein.

Vielen Dank im Voraus.
  • beko
    Member
    • 20.08.2013
    • 336
    • Bernd
    • bei Hannover

AW: Unterstützung beim Einstellen vom FBL AC3X

Hallo XX,

komme leider nicht aus Deiner Gegend. Hast Du die schon durch ?

Gruss Bernd
    [FONT="Times New Roman"]DS-12 | Goblin 380 | Acrobat SE | Tron 5.5 | Voodoo 400/600 | TDSF[/FONT]

Kommentar

• Kreta-Pilot
      Member
      • 14.08.2014
      • 95
      • Zekeriya
      • Kavros/Kreta

Hallo Bernd,

ja habe ich schon, Danke.

Diese Anleitung ist zu sehr Fach-Chinesisch... Für einen Laien, der nur Gelegenheitsflieger ist und sein Hobby nicht in den Lebensmittelpunkt stellt, ist diese Anleitung ungeeignet.

Gruß Zeki

Kommentar

• Kami Katze
        Senior Member
        • 05.10.2012
        • 2577
        • Frank
        • Saarland

Also es ist ja alles subjektiv, aber ich finde das AC3X als ungeeignet für einen Anfänger im FBL Geschäft. Ich hatte mir mal eins gekauft und bekam meinen TDR 1 damit nicht zum fliegen. Im Voodoo 400 hingegen fliegt es einwandfrei.

Was für eine Heli fliegst Du und wo beginnen Deine Probleme? In der Justage oder erst beim Fliegen?

Kommentar

• Kreta-Pilot
          Member
          • 14.08.2014
          • 95
          • Zekeriya
          • Kavros/Kreta

Hallo Kami Katze,

Ich fliege einen Thunder Tiger Mini Titan E325, 450'ziger Klasse. Genau diesen wollte ich auch zum FBL umrüsten.
          Meine Probleme beginnen eigentlich schon bei der Bedienungsanleitung... Wenn "dies" dann "das" und "jenes" berücksichtigen, natürlich dabei "selles" beachten, oder umstellen?!? Hoffe du hast verstanden was ich meine.

Dann steht auch noch... Vorsicht bei dieser "Einstellung" kann der Heli zur Seite Kippen usw.

Habe eigentlich kein Bock, mein Heli zu schrotten, nur weil ich eine von 50zig Parameter übersehen habe.

Gruß
          Zeki

Kommentar

• Kami Katze
            Senior Member
            • 05.10.2012
            • 2577
            • Frank
            • Saarland

Ok. Verstehe. Also zum Einstellen fand ich die Anleitung eigentlich klar verständlich, due Probleme kamen erst beim Fliegen. Da bleibt Dir nur zu hoffen dass Du jemanden aus Deiner Nähe findest. Dazu ist zu sagen dass das AC3X nicht allzu verbreitet ist.

Mit einem Microbeast wärst Du besser bedient gewesen da es Dich Schritt für Schritt durch die Anleitung führt.

Kommentar

Lädt...
            X