Ich kämpfe zur Zeit mal wieder mit meinem Brain im 450er Dreiblatt
Ich habe zwei Probleme mit meinem Brain. Das eine Problem ist, dass er beim Pitchen die Nase hochnimmt. Dies konnte ich mit Erhöhung des Tail-Drag (Heck-Drehmomentausgleich bei den zyklischen Einstellungen) erfolgreich reduzieren.
Ich konnte meinem Heli jedoch trotz viel rumprobieren nicht abgewöhnen, dass der am Ausgang von großen schnell geflogenen Loopings kurz "abtaucht". Es tritt immer genau an der Stelle auf, wenn ich am Loopingausgang aufhöre Nick zu ziehen, dann taucht er mit der Nase leicht ab.
I passt bei mir eigentlich, da der Heli sonst immer sauber in der Spur bleibt. P passt auch, da ich kein Aufschwingen oder ähnliches habe.
Somit wäre es meinem Verständnis nach, dass D eigentlich zu hoch ist, da der Heli am Ende der Steuereingabe noch einmal nachregelt und danach die Spurt hält. Jedoch brachte dies nicht den gewünschten Erfolg bzw. ich bin schon auf einem sehr niedrigen Wert (8). Soll ich den noch weiter reduzieren oder bin ich auf der falschen Spur?
Kennt jemand das beschriebene Phänomen?
VG
Stephan
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