ich habe ein heftiges Problem mit der Attitude Control/Rettungsfunktion. Das Microbeast habe ich seit zwei Jahren in Betrieb und war bisher durchaus zufrieden, die Rettungsfunktion (RF) hat auch schon des öfteren zuverlässig geholfen, den Acker nicht zu beschädigen. Bis gestern.
Gestern also hatte ich mal wieder die Gelegenheit, die Rettungsfunktion aktivieren zu dürfen. Daraufhin legt sich der Heli schräg (gefühlt 20/30 Grad) und kommt auf mich zugeschossen, über mich weg, ich steuere heftig gegen, liegt gerade, RF aus, schwebt wieder. RF wieder an, Heli kippt und schießt wieder los. RF aus, alles weitere problemlos, Heli lebt noch.
Heute im Wohnzimmer. Heli eingeschaltet, RF angeschaltet, Heli hin und herbewegt. Die TS steuert in alle Richtungen sauber gegen, so soll es sein, dann zuckt mal ein Roll-Servo, dann ruckt mal der andere. Also gleichmäßiges Gegenregeln mit Zuckungen ab und zu. Heli gerade abgestellt, die TS steht jetzt massiv schräg. RF ausgeschaltet, die TS stellt sich gerade. Kollektiver Pitch fährt den einen Roll-Servo deutlich weniger als die anderen, d. h., die TS kippt beim kollektiven Pitchen. RF wieder angeschaltet, die TS haut wieder in die Schieflage.
Hat jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht? Scheint das eher ein Hardware- (Sensoren) oder ein Softwarefehler? Oder mea culpa (das wäre mir am liebsten
)?Carsten

Kommentar