Skookum SK 720: Expo / DualRate möglich ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Saabfan
    Member
    • 05.02.2009
    • 544
    • Frank
    • Dortmund

Skookum SK 720: Expo / DualRate möglich ?

Hat hier noch jemand das SK 720 im Einsatz ??

Mein Problem: bei mir steht seit einiger Zeit ein 600er Rex mit dem SK 720. Das FBL-System wurde von einem Fachmann eingestellt, der Heli war aber noch nicht in der Luft. In den nächsten Tagen werde ich da mal rangehen.

Kann ich im Sender Expo oder Dualrate einstellen, falls mir der Heli zu zappelig ist (falls er den Start überlebt ) ? Oder bringe ich damit das SK 720 dann völlig durcheinander?

Was sind gegebenenfalls brauchbare Werte für diese Parameter ?

mfG
    Frank
    [FONT="Arial"]5 x Trex 600 ESP, 1 x Trex 600 GF, Logo 500, Logo 550 SE[/FONT]
  • Darko
    RC-Heli Team
    Forum-Nanny
    • 27.06.2005
    • 8289
    • Darko
    • MSV Oberhausen, Neulussheim, Karlsruhe

AW: Skookum SK 720: Expo / DualRate möglich ?

Kannst du Problemlos einstellen.
    Ich fange persönlich auch immer mit 20% Expo an und gehe dann runter wenn es zu viel ist

Kommentar

• Polten Sepp
      Senior Member
      • 15.06.2016
      • 2531
      • Rene
      • Umgebung Innsbruck- http://mbci.at, Umgebung Bruck/ Leitha, Umgebung Pawlowsk

Das FBL- System weiss ja nicht ob Du Dualrate oder Expo drinnen hast. Es empfängt nur Drehrate A um Achse B, und versucht das dann umzusetzen. Wie das nun im Sender zustande gekommen ist, ob Du nun den Knüppel weniger auslenkst, oder der Sender durch Expo weniger Drehrate aussendet, ist dem FBL- System wurscht.
      Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!

Kommentar

• augur
        Senior Member
        • 22.03.2009
        • 2340
        • Nils
        • FTG Borstel-Hohenraden

Generell ist noch die Empfehlung entweder im Stabi oder im Sender Expo zu programmieren, da ansonsten die Kurven ggf. etwas interagieren. Ich mach mir Expo immer im Sender mit jedem Stabi, damit ich dies direkt einstellen kann.

Viele Grüße,
        Nils
        SoxoS rocks! :-)

Kommentar

Lädt...
        X