Welche Sensoren kennt ihr, die besonders leicht sind und gut mit dem NEO zusammenspielen?
Kleinster und leichtester Phasensensor für Vbar NEO
Einklappen
X
-
Kleinster und leichtester Phasensensor für Vbar NEO
Ich möchte meinen alten Gaui 200 V2 FES mit Vbar Control und einem NEO fliegen. Als Regler verwende ich einen YGE 18. Ich würde gerne den NEO als externen Govenor verwenden, dazu ist jedoch ein Pasensenor notwendig. Da der gesamte Heli abflugfertig auf etwa 280 g kommen wird, suche ich einen möglichst leichten Phasensensor.
Welche Sensoren kennt ihr, die besonders leicht sind und gut mit dem NEO zusammenspielen?Stichworte: -
-
AW: Kleinster und leichtester Phasensensor für Vbar NEO
Habe gerade mal gegoogelt, sieht gut aus, ist aber nirgends mehr erhältlich...
Der Hobbywing sieht auch sehr leicht aus und soll wohl auch gut funktionieren. Vielleicht nehme ich den mal, es denn jemand anderes hat bessere Vorschläge?
Kommentar
-
der vom Beast geht auch.LOGO 600 NitroSX, Goblin 700 Sport Nitro
Specter 700
Kommentar
-
Ich habe den Hobbywing jetzt bestellt und eingebaut. Wenn man die Kabel entfernt, wiegt der wirklich fast nichts mehr. Bevor ich ihn fest installiere, lege ich ihn mal auf die Waage.
Mein Neo zeigt auf jeden Fall plausible Drehzahlwerte an, es scheint also alles zu funktionieren.
Kommentar
-
Ich habe Schrumpfschlauch und Kabel entfernt und den Sensor direkt auf den Regler geklebt und danach wieder eingeschrumpft. Die Kabel wurden alle auf die minimale Länge gekürzt und die Motorkabel direkt auf den Regler aufgelötet (ca. 2 cm lang) Jetzt müsste das Gewicht ziemlich optimiert sein
Kommentar

Kommentar