Eznov Neuron - 450er Dreiblatt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • stl
    stl
    Member
    • 14.09.2013
    • 448
    • Stephan
    • Hamburg

Eznov Neuron - 450er Dreiblatt

Hallo.

Ich beabsichtige das Neuron in einen 450er Dreiblatt (Forza) einzubauen. Bei anderen Stabis (bspw. Brain) gibt es Presets für verschiedene Heligrößen und Zwei- oder Dreiblatt. Bei dem Neuron sind immer alle Parameter (P, I und D) auf 50 unabhängig davon, welche Heligröße man wählt.

Hat jemand einen Anhaltspunkt für mich wie weit ich mit den Parametern bei einem Dreiblatt ggü. einem Zweiblatt (insb. P) runtergehen muss? Beim Brain werden die P Werte gedrittelt für einen Dreiblatt im Vergleich zum Zweiblatt.

Vielen Dank und viele Grüße
    Stefan
  • Luftquirl
    Member
    • 10.12.2014
    • 470
    • Tommy

AW: Eznov Neuron - 450er Dreiblatt

Das Neuron ist da nach meiner Erfahrung unempfindlicher als das Brain. Ich würde es einfach ausprobieren. Hab ich beim Umbau meines 180 CFX auf 3 Blatt mit dem Microbrain auch gemacht.

Bei meinem großen funktioniert am Neuron so ziemlich jede Einstellung *ggg*

Kommentar

• stl
      stl
      Member
      • 14.09.2013
      • 448
      • Stephan
      • Hamburg

Hallo.

Mein erster Probeflug verlief problemlos. Ich nahm die Werte des Neuron aus einem anderen 450er, drittelte diese (nur für P), legte sie auf Bank 1 und erhöhte dann mit jeder Bank P um 5. Er fliegt auf allen drei Bänken recht gut mit den Werten. Ich muss noch ein wenig feiner einstellen. Einzig das Gain für die Rettung war zu hoch, so dass er bei der ersten Proberettung um 90 Grad abkippte.

VG

Kommentar

• Luftquirl
        Member
        • 10.12.2014
        • 470
        • Tommy

Siehste

Wie fliegt er so? Schätze Du kannst den Direktanteil in der Regelung noch hochdrehen...

Kommentar

• stl
          stl
          Member
          • 14.09.2013
          • 448
          • Stephan
          • Hamburg

Hallo.

Er fliegt okay, was man bei 4bft in Böen 6bft so erfliegen kann. Ich muss mal auf einen windstillen Tag warten und dann die Parameter sauber erfliegen.

Kommentar

• stl
            stl
            Member
            • 14.09.2013
            • 448
            • Stephan
            • Hamburg

Zitat von Luftquirl Beitrag anzeigen
            Bei meinem großen funktioniert am Neuron so ziemlich jede Einstellung *ggg*
            Hallo.

Ist dein großer auch ein Dreiblatt? Mein Forza fliegt mit dem Neuron recht gut. Leider funktioniert die Rettung nicht sehr gut. Er rettet auch gerne mal 45 Grad nach vorne oder zur Seite. In einem anderen Heli (Zweiblatt) rettet das Neuron sehr zuverlässig. Es macht nur bei meinem Dreiblatt Probleme. Rettungsgain ist aktuell bei 50. Ich probierte schon verschiedene Gains aus, leider stellte sich keine Besserung ein.

Irgendeine Idee oder mag das Neuron den Dreiblatt einfach nicht? Mein Brain rettet im Dreiblatt absolut zuverlässig.

VG
            Stefan

Kommentar

• Luftquirl
              Member
              • 10.12.2014
              • 470
              • Tommy

Nee, Zweiblatt. Aber die Rettung ist manchmal o.k., hat aber auch schon komplett versagt (da htte ich den Vibrator, äääh Lüfter vom Hobbywing-Reglerverbaut). Ist einzig und allein eine Frage der Vibrationen...

Kommentar

Lädt...
              X