ich habe meinem alten 450er Rex SE einen DFC-Kopf verpasst und dazu ein 3GX eingebaut. Das 3GX ist angeschlossen und funktioniert aucht. Die Servos laufen alle richtig, Servoarme exakt 90°, TS steht supergerade und ich habe auf den Blättern 0,0° und auf dem anderen -0,1°... ich denke, dass diese Abweichung vertretbar ist. Aber jetzt geht es weiter.....
In der Anleitung des 3GX ist die Rede davon, die Pitchwerte über den TS-Mischer einzustellen. Ich verwende eine GRAUPNER MZ 18 aber diese gibt nicht den TS-Mischer her, der zum einstellen der Pitchwerte tauglich sein sollte. Oder bin ich da im Irrtum?
Dass Pitch nicht über die Begrenzungen eingestellt werden soll ist mir schon klar. Kann ich das denn einfach über die Pitchkurve realisieren? Oder wie oder was?.....

Des Weiteren sind mir die Begriffe, die die Anleitung verwendet nicht immer so ganz klar. Was ist mit der TS-Dämpfung, bzw. der TS-Beschleunigung gemeint?
Ist das richtig, dass ich die Ansteuerfrequenz für die Servos nur beim Heckservo machen kann/soll? Vom MB habe ich das noch etwas anders in Erinnerung.
Irgendwie tue ich mich hier ziemlich schwer.... das ist beim MB echt einfacher und da gibt es auch eine gescheite Anleitung, die das Drum und Dran erklärt..... ich habe jetzt echt ein paar Knoten im Hirn..... vielleicht könntet ihr mir hier irgendwie weiterhelfen?
Ich wäre sehr dankbar.
Viele Grüße
Dietmar
Kommentar