ich habe das Problem schon länger, wollte das aber nochmal gerne für das NEO aufarbeiten - vielleicht liegt es am Ende doch nur an den Settings???
Zur Historie:
Fliege meinen TDR II seit jetzt einem Jahr. In 2016 an 12S zusammen mit 766er Rails und 126er XBlades - Heli flog wirklich gut. Hatte dann Lust Anfang des Jahres auf 14S umzubauen um zum einen die Ströme etwas zu reduzieren und zum anderen mehr Reserven zu haben für Low RPM. Eines vorweg: Die Probleme treten erst seit Umstieg auf 14S auf.
Zum Problem:
Ich bekomme das Heck einfach nicht in den Griff bei schnellen Lastwechseln - z.B. stationäre TicTocs (Nose up oder Nose down): Die Nase macht IMMER einen Zucker zunächst nach links und dann kurz nach rechts - und das unabhängig von diversen Anpassungen und Versuchen bei allen Drehzahlen (aktuell 1300, 1700 und 1950rpm).
Bei Seitentictocs tritt dieses Verhalten NICHT auf.
Was habe ich gemacht: Einwandfreier mechanischer Aufbau inkl. SEHR leichtgängigem Heck. Die Komponenten wurden von 12S zu 14S nicht verändert (MKS HBL 575 and der TS, MKS HBL 990 am Heck (11mm), Kosmik 200 HV).
Trimmflug gemacht. Endanschläge eingestellt (100 + 101 li/re). Max Heckempfindlichkeit erflogen (80 / 62 / 55).
DMA Settings: von Standard 22/8 bis hin zu z.b. 35/5 sehr viele Kombinationen probiert.
Danach mit diversen ßnderungen gespielt wie z.B. TS Gain rauf/runter, I Anteil an der TS und/oder Heck rauf/runter - alles keine ßnderung oder nur marginal.
Reglersettings verändert: P Anteil im Kosmik 4 / 6 / 8 - je höher desto schlimmer.
Kopfdämpfung verändert: 7 klicks (Default) / 10 klicks / 12 klicks - je höher desto schlimmer.
Ich fliege den Heli wirklich sehr gerne und es ist eine tolle Mechanik aber dieses Verhalten macht mich Irre!!!
Suche ich an den falschen Stellen???

Kommentar