MSH Brain v2 - Vibrationsanalyse Werte

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • NewUser
    Member
    • 03.10.2015
    • 236
    • Stefan
    • München

MSH Brain v2 - Vibrationsanalyse Werte

Hallo,

ich habe einen Mini Titan e360 mit einem Brain v2. Das Vibrationsanalysetool gibt mir durchschnittlich immer unten gepostetes Bild wieder. Wie würdet ihr dieses Ergebnis bewerten?

Sehe ich es richtig das der graue Abschnitt bis 60 den zulässigen Bereich angibt? Darüber ab 60 wäre dann unzulässig?

Kommen die großen Ausschläge von den Hauptrotorblättern?

LG

"Kann mir mal bitte wer das Wasser reichen!"
  • Gast
    Gast

AW: MSH Brain v2 - Vibrationsanalyse Werte

Wenn dein Hauptrotor mit ca. 2500 rpm dreht ja.
    Wenn Du die Drehzahlen der rotierenden Bauteile kennst, kannst Du den Vibrationsursprung hier ablesen.

Kommentar

• NewUser
      Member
      • 03.10.2015
      • 236
      • Stefan
      • München

Zitat von Catnova Beitrag anzeigen
      Wenn Du die Drehzahlen der rotierenden Bauteile kennst, kannst Du den Vibrationsursprung hier ablesen.

So ist es. Der Hauptrotor hatte wie auf dem Bild sehr starke horizontale Schwingungen die durch eine Unwucht am Hauptrotor aufgetreten sind. Dies hat sogar dazu geführt das im Autolevel Modus ein Drift aufgetreten ist. Einmal wurde sogar aufgrund falscher Werte der Sensoren Rescue und Autolevel vom Brain abgeschalten. Dies konnte ich in den Event nachvollziehen.

Ich habe nun den Heli (dynamisch) gewuchtet. Das Ergebis ist verblüffend. Der Heli steht jetzt im Autolevel Modus ohne irgendein Drift. Die Laufruhe ist voll geil! Was nur so bisschen Tesafilm ausmacht hätte ich nie gedacht.

Kommentar

• NewUser
        Member
        • 03.10.2015
        • 236
        • Stefan
        • München

sorry falsches Bild. Das Bild oben zeigt die Vibrationen am Heli der am Boden und 0° kollektiv Pitch steht.

Das neue Bild zeigt die Vibrationen wenn der Heli in der Luft schwebt.

Kommentar

Lädt...
        X