ich hab einen GR-18 ne ganze Zeit mit der 'alten' Software geflogen. Da war der Default Wert für den Direktanteil 85%.
Bei der v2 ist der Default 115%.
Wenn ich jetzt vorher mit den 85% recht zufrieden war, stell ich da jetzt wieder 85 ein, oder 115?
Sprich: Entspricht der neue Default Wert dem alten (andere Skala) oder ist der neue Default Wert ein anderes Verhalten!?
Viele Grüsse
Andre
If you can't explain it simply, you don't understand it well enough
Sprich das Limit wurde auf 150 erhöht - grob überschlagen würde ich sagen das die jetzigen 115% den vormals 85% entsprechen - wenn das Limit vorher bei 100 war. Sonst frag ihn doch mal - er sollte es genau wissen...
Edit: quatsch - wenn das Limit erhöht wurde um das Ansprechverhalten zu erhöhen, dürfte die Skala ja nur nach oben erweitert worden sein... also sollten die 85% nach wie vor 85% sein.
Zuletzt geändert von Bundesbulf; 17.07.2017, 17:14.
ich habe seit kurzem auch die V2 im Einsatz.
Für den Logo habe ich nur das Grundsetup gemacht und Expo auf 0, weil ich Expo nur über Sender einstellen will. Das paßt so genial auf Anhieb, daß ich keine Parameter geändert habe. Direktanteil also noch auf 115 für Nick und Roll.
Beim Chase mußte ich insgesamt einige Punkte für TS und Heck runter, war aber bei der V1 auch schon so. Jetzt habe ich bei der V2 am Chase Direktanteil jeweils 108 für Nick und Roll.
Die voreingestellten Parameter der V2 sind echt gut.
Die Jungs von und für Graupner haben hier echt einen tollen Job gemacht.
danke für die Infos, habe einen ersten Testflug gemacht, entweder der Direktanteil ist mit 115% mehr geworden oder ich hätte die Wendigkeit auf Default (85) lassen sollen. Auf jeden Fall ist der Heli ein wenig nervös
Also Bonusfrage: Früher konnte man keine Wendigkeit einstellen, waren es da 85, oder 100?
Expo hatte ich auch aus, das mach ich nur über den Sender, denke aber das passt, war ja früher ähnlich.
Viele Grüsse
Andre
kurze Rückmeldung nachdem ich ein wenig zum fliegen kam.
Ich hab den Direktanteil wieder runter auf 85 und die Wendigkeit auf 90, bei 85% D/R im Sender. Alles andere war mir zu hibbelig...
Entweder täusche ich mich, oder die v1 war da etwas 'zahmer'.
Viele Grüsse
Andre
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar