Anfänger hat Frage zum Microbeast

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Moe78
    Junior Member
    • 30.07.2017
    • 3
    • Christian

Anfänger hat Frage zum Microbeast

Hallo ich bin gerade dabei meinen ersten 450 Heli zusammen zu bauen. Hat soweit auch alles geklappt.

Eine Frage hätte ich allerdings doch. Von der Flächenfliegerei kenne ich das so dass sich die Servoarme linear (von Expo usw abgesehen zu den Steuersticks der Fernsteuerung bewegen. Also halber Weg Stick =halber Weg Servo.

Bei meinem Heli ist es so das bei noch nichtmal viertel Weg vom Stick das Servo voll ausfährt. Wähle ich im Parameteremenü B Sender aus und Stelle dualrate auf 30% passt es dann.

Muss das so sein? Meine Vermutung ist dass der Microbeast im Regelbetrieb (Flug) die Steuerrate je nach Mode (normal, Sport, extrem usw.) selbst regelt. Liege ich da richtig? Also das alles so richtig ist im Stand
  • Robert Englmaier
    ( Roben155 )
    • 02.11.2010
    • 8955
    • Robert
    • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

AW: Anfänger hat Frage zum Microbeast

Zitat von Moe78 Beitrag anzeigen
    Muss das so sein? Meine Vermutung ist dass der Microbeast im Regelbetrieb (Flug) die Steuerrate je nach Mode (normal, Sport, extrem usw.) selbst regelt. Liege ich da richtig? Also das alles so richtig ist im Stand
    Ja!
    Grüsse Robert
    MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• TeaRex
      Member
      • 26.05.2013
      • 817
      • Hartmut
      • München auf der Wiese

Bei meinem Heli ist es so das bei noch nichtmal viertel Weg vom Stick das Servo voll ausfährt
      Welches Servo?
      [FONT="Fixedsys"]If you don't like it, fight it![/FONT]

Kommentar

• raimcomputi
        Senior Member
        • 14.10.2012
        • 9208
        • Raimund
        • Tönisvorst

Beim Heckservo ist das normal, sofern das Beast im Headingholdemode ist.
        XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
        Walkera Devo10
        Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• Moe78
          Junior Member
          • 30.07.2017
          • 3
          • Christian

Mit Servo meinte ich dass die taumelscheibe bei wenig Stickbewegung den maximalen weg macht, bei Nick und roll.

Kommentar

• echo.zulu
            Senior Member
            • 03.09.2002
            • 3892
            • Egbert
            • MFG Wipshausen

Das ist ein ganz normales Verhalten. Du musst Dir immer vorstellen, dass Du mit dem Knüppel eine Drehrate vorgibst und das Beast wartet nun auf die Bewegung des Helis. Da die Bewegung auf der Werkbank ausbleibt erhöht das Beast den Steuerausschlag immer weiter, bis das Servo am Anschlag ist. Im Flugbetrieb passiert das nicht. Wichtig ist, dass Du auf keinen Fall DualRate weder im Sender, noch im Beast verwenden sollst. Geh einfach Schritt für Schritt die Anleitung durch.
            CU,
            Egbert.

Kommentar

• raimcomputi
              Senior Member
              • 14.10.2012
              • 9208
              • Raimund
              • Tönisvorst

Zitat von echo.zulu Beitrag anzeigen
              Wichtig ist, dass Du auf keinen Fall DualRate weder im Sender, noch im Beast verwenden sollst.
              Natürlich kannst du im Sender Dualrate verwenden, nachdem du das Beast Setup komplett durchlaufen hast. Du mußt nur im Beast das Steuerverhalten auf "Sender" stellen.
              XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
              Walkera Devo10
              Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• Moe78
                Junior Member
                • 30.07.2017
                • 3
                • Christian

danke Euch, ist also alles ok. Werde das dann wieder auf "normal" stellen und nicht auf Sender und bisschen experimentieren. Zu Not halt wieder auf Sender falls ich mich mit bisschen Expo wohler fühle.

Wenn man das Microbeast erstmal verstanden hat, ist dass schon ne feine Sache, kein lästiges Laptop Mitgeschleppe, alles komplett auf dem Platz einstellbar.

Kommentar

• parkplatzflieger
                  Senior Member
                  • 18.03.2012
                  • 8994
                  • Torsten
                  • FMBG Schifferstadt-Assenheim

danke Euch, ist also alles ok. Werde das dann wieder auf "normal" stellen und nicht auf Sender und bisschen experimentieren. Zu Not halt wieder auf Sender falls ich mich mit bisschen Expo wohler fühle.
                  Nur im Modus "Sender" gibt das Beast selbst weder Expo, noch DR dazu. In
                  Position "normal" hast Du auf jeden Fall schon mal Expo und DR des Beasts
                  aktiv. Deshalb besser auf "Sender" stellen und eigene Expo und DR
                  Werte erfliegen.
                  Torsten
                  Voodoo 600, Logo 600SX
                  Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• NoRunway
                    Member
                    • 02.05.2011
                    • 119
                    • Michael
                    • Freiburg / Wasenweiler

Und bitte auf keinen Fall die Trimmung am Sender verwenden. Alle Trimmungen müssen auf Null stehen, da das Beast sonst bereits ein Eingangssignal sieht und das entsprechende Servo langsam aber sicher in den Anschlag fährt!

Kommentar

Lädt...
                    X