Brain 1 Vibrationsanalyse Live Ansicht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Matthias880
    Member
    • 20.07.2008
    • 102
    • Matthias

Brain 1 Vibrationsanalyse Live Ansicht

Hallo zusammen,

auf der Suche nach der Ursache warum mein Trex 550 E DFC manchmal Wobbelt wollte ich mal wieder die im Brain 1 integrierte Vibrationsanalyse nutzen und zwar die Live Ansicht über die Brain Software, wenn der Heli mit USB am Laptop hängt. Jetzt kann ich zwar auf "Start Realtime" klicken, aber es werden keine Vibrationen angezeigt. Also wirklich Null. Ich gehe jetzt mal davon aus dass diese nicht richtig funktioniert.

Daraufhin habe ich die Brain Software mal auf nem anderen Laptop installiert und es da probiert, wo es auch nicht funktioniert hat. Dann hab ich nen anderen Heli mit nem Brain probiert. Klappt auch nicht.

Ich weiß dass es mal funktioniert hat. Eigentlich soll die Realtime Vibrationsanalyse mit dem Brain 1 noch funktionieren und lediglich das loggen in den Speicher beim fliegen dem Brain 2 vorbehalten sein. Oder hat MSH diese Funktion mit einem Update raus genommen?
    Compass Chronos, T-Rex 600E Pro, Compass Warp 360, Futaba T14SG
  • Matthias880
    Member
    • 20.07.2008
    • 102
    • Matthias

AW: Brain 1 Vibrationsanalyse Live Ansicht

Ich habe inzwischen etwas weiter herumprobiert. Habe dann mal den aktuellen Installer des IKON heruntergeladen und mit abgeschalteter Internetverbindung installiert (Version 3.0.006). Da er sonst gleich nach dem starten ein Update machen will. Hab mich dann gleich per Bluetooth mit dem Brain Verbunden und hab den Heli auf der Werkbank laufen lassen. Und siehe da, die Live Ansicht der Vibrationsanalyse funktioniert. Mit der aktuellen Brain Software also nach wie vor nicht. Weder über Bluetooth noch über USB.

Ist wohl von MSH so gewollt um vielleicht das Brain 2 zu pushen. Das mal so in den Raum gestellt.
    Compass Chronos, T-Rex 600E Pro, Compass Warp 360, Futaba T14SG

Kommentar

• Oxigen
      Gelöscht
      • 26.01.2013
      • 1193
      • Stephan
      • Oberhausen

AW: Brain 1 Vibrationsanalyse Live Ansicht

Die live Vibrationsanalyse im Brain 1 funktioniert nach wie vor. War bei mir auch noch nie anders, egal welche Firmware drauf war.

Kommentar

Lädt...
      X