Micro Beast plus und neuer Sender

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Greenhorn
    Member
    • 20.12.2005
    • 464
    • Wilbert

Micro Beast plus und neuer Sender

Hi @

Nachdem Ich mir einen neuen Sender zugelegt habe kontrolliere ich natürlich das MB plus Setup. Es zeigte sich daß ich die Einbaulage nicht zuweisen konnte. Also an PC der zeigte die Version 3.xx wäre veraltet. Update. Ea hat sich aber nicht geändert ausser daß er mir beim Einschalten nun keine Version mehr anzeigt. Die Einbaulage kann ich auch nicht ändern. Als Update habe ich Version Basic genommen weil auch so angeschlossen.
    Braucht man zum Updaten auch den einschalteten Sender?
    Kann man die SW 3.xx überhaupt auf 4.2 updaten?

VG
    Logo 500 mit AC-3X, Mini Joker mit GyroBot, T-Rex 600 mit GyroBot, Logo 600 mit GyroBot
  • Amok
    Senior Member
    • 12.04.2009
    • 7316
    • Thomas
    • EDKA

AW: Micro Beast plus und neuer Sender

Hat der neue Sender evtl. ne andere Kanalbelegung und du rührst die falschen Knüppel?
    StabiDB - Projekt: Euro1

Kommentar

• Greenhorn
      Member
      • 20.12.2005
      • 464
      • Wilbert

Am falschen Knüppel rühr ich sicher nicht. Der Versuch zu updaten ist natürlich fehlgeschlagen da die Version 3.xx wohl wegen der HW 2.xx nicht updatefähig ist. Neues Beast gekauft. Insofern hat sich da Thema erledigt.

VG
      Logo 500 mit AC-3X, Mini Joker mit GyroBot, T-Rex 600 mit GyroBot, Logo 600 mit GyroBot

Kommentar

• Ello Propello
        Gelöscht
        • 16.11.2013
        • 3172
        • Norbert
        • MFF Klostermoor

Zitat von Greenhorn Beitrag anzeigen
        Am falschen Knüppel rühr ich sicher nicht. Der Versuch zu updaten ist natürlich fehlgeschlagen da die Version 3.xx wohl wegen der HW 2.xx nicht updatefähig ist. Neues Beast gekauft. Insofern hat sich da Thema erledigt.
        Hallo Greenhorn,

dann hattest Du aber auch kein Microbeast Plus, sondern nur das Vorgänger Modell !

Jedes Microbeast Plus lässt sich bis 4.2 Updaten....das alte mit dem Alugehäuse nur
        bis V 3.012 !

Gruß Norbert

Kommentar

• Greenhorn
          Member
          • 20.12.2005
          • 464
          • Wilbert

und was steht da?
          Angehängte Dateien

Kommentar

• Ello Propello
            Gelöscht
            • 16.11.2013
            • 3172
            • Norbert
            • MFF Klostermoor

und was steht da?
            Hallo Greenhorn,

...wenn das ein MB Plus ist, muss es sich (wenn auch Kostenpflichtig) auf 4.1 oder 4.2
            updaten lassen !!!

Hat Dein MB Plus einen Aluboden, oder einen Kunststoffboden ?

...es ist ja "ALLES" möglich ! Letztens fragte hier auch jemand, warum ein Servogehäuse
            nicht passt, und es stellte sich heraus, das nur das Label umgeklebt wurde !

....zu Deutsch : URKUNDENFßLSCHUNG !!!

...ich habe die Beaster 2 stellig im Einsatz, und weiss eigentlich wovon ich Rede...sonst
            hätte ich das nicht geschrieben !

Nochmal Klartext : Hat Dein Microbeast nen Aluboden, ist es ein altes, was nicht auf
            Additude Control upgedatet werden kann. Hier ist bei V3.012 Schluß !

Hast Du ein Microbeast mit Voll - Kunststoff Gehäuse, ist es ein Microbeast Plus,
            und es kann upgedatet werden, bis 4.2 (wenn auch kostenpflichtig)....wobei der Gov.
            glaube ich mittlerweile kostenlos ist (dafür aber keine Gewähr) !

Gruß Norbert

Kommentar

• Ello Propello
              Gelöscht
              • 16.11.2013
              • 3172
              • Norbert
              • MFF Klostermoor

Nachdem Ich mir einen neuen Sender zugelegt habe kontrolliere ich natürlich das MB plus Setup. Es zeigte sich daß ich die Einbaulage nicht zuweisen konnte.
              Hast Du dir denn einen Sender der gleichen Marke gekauft ? ...und selbst wenn, kann eine neue Kanalzuordnung nicht schaden. Stimmt der Mode ?

Gruß Norbert

Kommentar

• Ello Propello
                Gelöscht
                • 16.11.2013
                • 3172
                • Norbert
                • MFF Klostermoor

Nachdem Ich mir einen neuen Sender zugelegt habe kontrolliere ich natürlich das MB plus Setup.
                ...wenn es ein Sender anderer Make wie vorher war, musst Du erst ins Empfänger Menü.

Dort erkennt das MB dann meist schon, was angeschlossen ist.

bzw. Du kannst einstellen, was angeschlossen ist.

Wenn natürlich S-Bus Futaba statt Graubner SumD aktiv ist, klappt der Rest auch nicht !

Deshalb konntest Du wahrscheinlich auch nicht die Einbaulage ändern.

Gruß Norbert

Kommentar

• Greenhorn
                  Member
                  • 20.12.2005
                  • 464
                  • Wilbert

Hi.
                  So ganz unbedarft bin ich mit den Beastern nicht, da ich die seid Jahren im Einsatz habe. Dieses Beast hat das Kunstoffgehäuse und wenn Plus draufsteht sollte es auch mit der Anleitung 4.xx einstellbar sein. Denkste. Mit der Anleitung 3.xx geht es einwandfrei. Beim Update zeigt mir das Studio X veraltete Version. (Led ABH) HW 2.xx Seltsam. Egal, ich habe einen neuen Sender und ein neues Beast.
                  Erstaunlich für mich daß das alte Beast genausogut funkktionierte wie das neue. Und son Killefit wie Refu und Govenor brauch ich nicht.

Kommentar

Lädt...
                  X