ich habe einen neuen 600SX V2 mit MB+ aufgebaut. Im meinem alten Logo 600SX funktionierte alles tadellos, doch im neuen zeigt das Beast je nach Lust und Laune manchmal ein komisches Verhalten. Das übliche Prozedere:
1) Nach dem Initialisieren und Pitchen am Boden (Motor noch aus) fahren die Servos die Taumelscheibe langsam in Nickposition. Alternativ passiert das manchmal auch erst beim Hochfahren und ist das so stark (ca. 10 Grad zyklisch Nick), dass ich den Start abbrechen muss.
2) Wenn das passiert: Akku abklemmen und neu initialisieren. Dann ist es i.d.R. weg, sodass ich starten kann.
3) Im Schwebeflug driftet der Heli manchmal relativ stark auf Nick. Mal in die eine, mal in die andere Richtung (drehzahlunabhängig).
4) Neu initialisieren. Dann gibts keine Drift mehr.
Was kann das sein? :dknow:
Ich habe ab und an noch leichte Probleme mit Vibrationen. Die könnten das Driften erklären, wobei es komisch ist, dass der Heli nicht immer driftet und nach neuem Initialisieren normal fliegt. Außerdem erklären Vibrationen nicht die Kippung der TS im Stand.
Die Einbauposition habe ich schon variiert und auch verschiedene Klebepads benutzt. Die Servokabel sind spannungsfrei verlegt. Das Anti-Statik-Kit ist korrekt verlegt (Multimeter zeigt 0 Ohm) und ansonsten dreht sich der Rotorkopf butterweich, Riemenspannung und Zahnflankenspiel stimmen auch. Heck ist leichtgängig. Im Verdacht hatte ich auch die relativ stramm sitzende Akkuschiene?

Kommentar