T Rex 550e MB schüttelt sich am Boden

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Maximo2ooo
    Member
    • 08.01.2016
    • 220
    • Alex

T Rex 550e MB schüttelt sich am Boden

Hallo
    Ich habe ein Problem mit meinem 550er mit MB 3.08! Nur vorweg ich fliege mit einer Gasgeraden 50/55%! Wenn ich den Heli starte und er seine Drehzahl erreicht hat schüttelt er sich sobald ich aber Abhebe ist es vorbei! Nun die Frage liegt es am Microbeast (Man liest ja man soll zügig abheben um ein Umfallen zu vermeiden) oder ist die Gasgerade einfach zu niedrig?
    Mit 50%Gg war das schütteln nicht so schlimm dann habe ich auf 55% erhöht und es ist um einiges schlimmer!
    Versteht sich von selbst das mir jetzt die Düse geht wenn ich eine höhere Gg einstellen würde!
    Habe nochmal die Pitcheinstellung kontrolliert ist alles ok!
  • mukenukem
    Senior Member
    • 14.11.2010
    • 11187
    • Johannes
    • Wien

AW: T Rex 550e MB schüttelt sich am Boden

Bodenresonanz. Das Ding ist zum fliegen und nicht zum rumstehen
    Du solltest dir einen Drehzahlmesser besorgen. Mit % kann niemand was anfangen
    [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• echo.zulu
      Senior Member
      • 03.09.2002
      • 4012
      • Egbert
      • MFG Wipshausen

Evtl. auch die Blätter zu fest angezogen. Starten möglichst von weichem Untergrund (Gras, kein Asphalt).
      CU,
      Egbert.

Kommentar

• NitroRex
        Senior Member
        • 12.06.2015
        • 2103
        • Gery
        • Aargau - CH

die Blätter zu fest angezogen , zu wenig Gas, nicht passende Drehzahl für den Rex ......
        habe auch einige Rex, aber bei keinem unter 65% an einer Futaba Funke auf der Gasgeraden..... Drehzahl messen wäre Sinnvoller +/- 1700 U/min ist gut für einfachen Rundflug oder Schweben, ansonnsten rauf auf +/-1900 oder noch mehr

Kommentar

• Maximo2ooo
          Member
          • 08.01.2016
          • 220
          • Alex

Ok schon erledigt! Drehzahl war deutlich zu niedrig! Ps Drehzahlmesser ist vorhanden der Magic Mirror Lg

Kommentar

Lädt...
          X