Spektrum AR7210BX - Neue Firmware V5.1.1 Basic/ProEdition

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Upsidedown
    Member
    • 02.01.2016
    • 286
    • Lucas

AW: Spektrum AR7210BX - Neue Firmware V5.1.1 Basic/ProEdition

Habe mir auch gerade die 5.1.2 PRO EDITION geladen. Vorher musste ich noch StudioX updaten, das hat jetzt eine komplett neue Oberfläche bekommen. Ich komme von der 4.2 PRO EDITION und damit war das Update kostenlos.

Die Software wird jetzt komplett von Freakware supportet, vorher musste man sich streng genommen an HH wenden (auch wenn Freakware/S. Hornstein schon immer sehr kulant geholfen haben).

FAQs and troubleshooting - BEASTX Wiki

Finde das klasse und sehe meine ehemalige Investition von EUR 79,- in die PRO EDITION in einem noch besseren Licht.

Jetzt heisst es einmal komplett neu das Setup durchlaufen und testen!
    Nano CPS, 180 CFX, 270 CFX, T-Rex 550, Nano QX 3D, DX6, DX9

Kommentar

• Spider Mike
      Member
      • 04.09.2008
      • 224
      • Horst
      • Petershagen / NRW

Du wirst zufrieden sein mit der neuen FW . Ich meine das sich mein 270cfx nun noch besser fliegt wie mit der 4.2 , vor allem die AttitudeControl funztnun sehr gut .

Kommentar

• Upsidedown
        Member
        • 02.01.2016
        • 286
        • Lucas

Bin heute endlich dazu gekommen, die V5 (5.1.2) auf dem 270CFX zu testen. Fliegt absolut tadellos, die ein oder andere kleine Macke, die ich vorher auf der V4.2 hatte, ist weg, außerdem klappt die Rettung jetzt absolut zuverlässig.

Habe ein paar Mal aus dem Rückenflug retten lassen, dabei gab es so gut wie keinen Verlust an Höhe, auch hier hat sich anscheinend etwas getan -- goßes Lob an Freakware, die die Software in Eigenregie auf das AR7210BX adaptiert haben (und nun auch direkt den Support anbieten)!

Außerdem scheinen mir die Drehraten in der Einstellung "Sender" etwas höher, was dazu geführt hat, dass ich nun mit etwas mehr Expo fliege (vorher 12% jetzt 20%, DR unverändert 100%).

Das einzige, was ich nochmal Checken muss, ist die Boost Funktion beim Retten: Erkennen konnte ich davon noch nichts, obwohl ich eigentlich meinte, ich hätte einen leicht erhöhten Pitch-Wert für 0,5s programmiert...
        Zuletzt geändert von Upsidedown; 01.05.2018, 19:32.
        Nano CPS, 180 CFX, 270 CFX, T-Rex 550, Nano QX 3D, DX6, DX9

Kommentar

Lädt...
        X