"Beim USB wird eine Spannungsdifferenz von etwa einem Volt zur Signaldarstellung verwendet. Ist die Leitung +Data (D+) positiver als die Leitung -Data (D-), gilt dies als eine logische EINS. Ist die Leitung D- positiver als die Leitung D+, dann stellt dies eine logische NULL dar. "
Hatte jetzt mal Zeit den alten Serielstecker gegen ein USB 2.0 zu tauschen. Wie empfohlen wurden die beiden Datenkabel (D+ & D-) benutzt.
Leider funktioniert das nicht. Sie Software findet keinen genutzten Port. Auch im Gerätemanager taucht das Helikommand nicht auf.
Falls sich jemand damit auskennt, dann würde ich mich freuen.
Ich habe verschieden von die Kabeln und habe mal eins aufgemacht. Im Stecker befindet sich eine Platine mit ein IC, etc. also nur pins durchverbinden wird nicht gehen
Hatte jetzt mal Zeit den alten Serielstecker gegen ein USB 2.0 zu tauschen. Wie empfohlen wurden die beiden Datenkabel (D+ & D-) benutzt.
Leider funktioniert das nicht. Sie Software findet keinen genutzten Port. Auch im Gerätemanager taucht das Helikommand nicht auf.
Falls sich jemand damit auskennt, dann würde ich mich freuen.
Viele Grüße
Frank
Was hast du denn da zusammengesteckt? Einfach ein USB Kabel auf RXD und TXD?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar