Neue Firmware MSH Brain 3.2.050
Einklappen
X
-
-
AW: Neue Firmware MSH Brain 3.2.050
ich habe es mal weitergegeben.
Der Deutsche Text ist übrigens noch nicht überarbeitet und ist noch auf altem Stand.
Wer also die Neuheiten der Firmware beschrieben sehen möchte, muss die Brainsoftware zur Zeit noch auf die englische Sprache umstellen.
Gruß
Werner
Kommentar
-
Gibt es positive Erfahrungen mit dem Motorheck?
Wäre interessant was ihr so für Erfahrungen gemacht habt.
Das Phänomen von "Tüftel" mit dem weiterlaufenden Heckrotor bei "Hold" hängt nicht mit dem Reverse zusammen - ist auch bei mir aufgetreten.
Hab heute 2 Heckrotoren geschrottet - wäre gut zu wissen ob und was ich falsch gemacht habe, oder ob es noch Bugs in der SW gibt.
Hab mal mein Setup und paar logs zu MSH geschickt
Mein aktuelles Trainerobjekt:
uBrain2 // Spektrum SAT // Blade 130 S // 2x BLHEli Regler (Multimode) 14.9 // DX6e
Kommentar
-
Gude,
weiss einer ob die OpenTX Integration für die X9d/e Funken geplant ist? Im Moment funktioniert es ja nur mit den X10/12(s).
Kommentar
-
Bin echt baff, dass die eine Firmware herausbringen ohne sie vorher zu testen. Die Nummer mit dem Motor-Heck ist ja eine Garantie, den Heli zu zerstören. Landen, Motor aus, Heli Schrott.
Das Beweist: Die haben die Firmware nicht ein einziges Mal mit einem Heli der ein Motor-Heck hat getestet. Das System ist für mich schon Mal komplett gestrichen, weil das sicher nur die Spitze des Eisberges ist. Da wird ganz sicher sehr viel mehr nicht funktionieren. Kann man aber erst feststellen, wenn der Heli mehr als einen Flug überlebt.
Kommentar
-
Ist so ähnlich wie beim Microbeast im Spektrum FBL, da werden auch nach einem Update keine Fades mehr übertragen.Zitat von TheFox Beitrag anzeigenBin echt baff, dass die eine Firmware herausbringen ohne sie vorher zu testen. Die Nummer mit dem Motor-Heck ist ja eine Garantie, den Heli zu zerstören. Landen, Motor aus, Heli Schrott.
Das Beweist: Die haben die Firmware nicht ein einziges Mal mit einem Heli der ein Motor-Heck hat getestet. Das System ist für mich schon Mal komplett gestrichen, weil das sicher nur die Spitze des Eisberges ist. Da wird ganz sicher sehr viel mehr nicht funktionieren. Kann man aber erst feststellen, wenn der Heli mehr als einen Flug überlebt.
Das wäre für mich auch ein No Go.
Gruß
Werner
Kommentar
-
Ja, ist ähnlich. Die haben also nie danach geschaut. Und das Beste: alle Modellpiloten ebensowenig. Da der Heli von der fehlenden ßbertragung der Flugschreiberdaten nicht sofort abstürzt, oder auffällig fliegt, hat es Keiner bemerkt. Jahrelang, weil es ja in der Vorversion auch nicht ging.Das wäre für mich auch ein No Go.
Schon bemerkenswert dass es keinen Interessiert, wie die Empfangsqualität seiner Anlage ist....den Hersteller am allerwenigsten.
Kommentar
-
So wie ich das gelesen habe tritt der Fehler nur auf, wenn man den Kanal umkehrt. Man kann also daraus nicht schießen, dass das Motorheck nie getestet wurde. Und noch weniger sollte man daraus schließen, dass die neue Firmware gar nicht getestet wurde.Zitat von TheFox Beitrag anzeigenBin echt baff, dass die eine Firmware herausbringen ohne sie vorher zu testen. Die Nummer mit dem Motor-Heck ist ja eine Garantie, den Heli zu zerstören. Landen, Motor aus, Heli Schrott.
Natürlich sollte so etwas nicht vorkommen, aber wir sind halt nicht in der Luftfahrtindustrie wo eine Horde vollberufliche Tester Mannjahre in Tests stecken können. Es gibt ja jetzt die Option kein Update durchzufürhen. Wer ehr vorsichtig ist wartet halt ein paar Wochen nach dem Release ab und wer es nicht abwarten kann legt sofort los und muss am Anfang damit rechnen, dass der ein oder andere Bug noch da ist.
Kommentar
-
Da hast Du nicht Alles gelesen:So wie ich das gelesen habe tritt der Fehler nur auf, wenn man den Kanal umkehrt.
Und Throttle Cut schalte ich IMMER nach der Landung. Also definitiv nicht getestet, nicht im Reverse und nicht im Normal. Oder - niemals Throttle Cut getestet.Das Phänomen von "Tüftel" mit dem weiterlaufenden Heckrotor bei "Hold" hängt nicht mit dem Reverse zusammen - ist auch bei mir aufgetreten.
Kommentar
-
Das Brain ist bei mir schon lange unten durch. Ich hatte mal eins (Brain 2), es hat den Heli in die falsche Richtung gerettet, Totalschaden beim Heli. Die (der) Entwickler bringen Updates mit 40 - 100 Neuerungen, davon gehen die erste Zeit mal 40% nicht. Der Entwickler scheint mega stolz darauf zu sein, möglichst viel zu releasen, nicht möglichst fehlerfreies. Ist halt so. Das Brain ist sehr vibrationsempfindlich und die Sensoren können stecken bleiben. Lösung: mal draufklopfen, damit es wieder passt (offizielle MSH Aussage). Alles nicht mein Style. Für mich war die Entscheidung ganz klar: anderes FBL, das Brain Dingens ist Zeitverschwendung. Bin jetzt auf der Schiene Bavarian Demon und Spirit, passt für mich.
VGZuletzt geändert von enied; 24.06.2019, 17:46.
Kommentar
-
Das Du kein Freund vom Brain bist ist mittlerweile jedem klar.. Aber die Sensoren sind überhaupt nicht vibrationsemfindlicher wie alle anderen Sensoren, die überall verbaut sind, das sind fast alle die gleichen, die verbaut werden!. Wenn man eine Schüttelshake Mechanik hat, dann beschwert sich jedes Fbl. Habe 6 Brains verbaut, kein einziges hatte bis jetzt Probleme mir Vibrationen oder mit verkehrter Rettung, tippe da eher auf falsche Konfiguration oder halt starke oder ungünstige Vibrationen in der Mechanik. Jeder kann und soll fliegen was er möchte, aber zu behaupten das Brain wäre ein schlechtes FBl System mit schlechter Hard- und Software ist schon ziemlich daneben.Zitat von enied Beitrag anzeigenDas Brain ist bei mir schon lange unten durch. Ich hatte mal eins (Brain 2), es hat den Heli in die falsche Richtung gerettet, Totalschaden beim Heli. Die (der) Entwickler bringen Updates mit 40 - 100 Neuerungen, davon gehen die erste Zeit mal 40% nicht. Der Entwickler scheint mega stolz darauf zu sein, möglichst viel zu releasen, nicht möglichst fehlerfreies. Ist halt so. Das Brain ist sehr vibrationsempfindlich und die Sensoren können stecken bleiben. Lösung: mal draufklopfen, damit es wieder passt (offizielle MSH Aussage). Alles nicht mein Style. Für mich war die Entscheidung ganz klar: anderes FBL, das Brain Dingens ist Zeitverschwendung. Bin jetzt auf der Schiene Bavarian Demon und Spirit, passt für mich.
VG
Außerdem zu dem in den Boden Retten, wenn ich mich nicht irre, hatten am Anfang dieses Problem fast alle FBL Systeme und es wurde auch bei allen mittlerweile ausgebessert.
Kommentar
-
Gast
Ich hatte bei meinem Diabolo mit Brain vor kurzem auch das Problem, dass die Rettung bereits im Stillstand auf dem Tisch schief zog.
Während dem Flug gab es dann einen Flip auf den Kopf.
Erst nach dem Software Update war der Spuk vorbei.
Kommentar
-
Ich habe neuerdings auch einen Diabolo und ehrlich, ich würde mich nicht trauen darauf ein Brain zu verbauen.
Das Brain unterstützte mal (SW Version 1.x) eine Art Horizontalmodus, der auch funktioniert hat. Mit der Version 2.x ist diese Fähigkeit auf einmal verschwunden, ich nehme an der bis dahin eher ärmlich implementierten Rettungsfunktion geschuldet.
Kann das Brain denn mittlerweile wieder eine Art Horizontalmodus, der auch funktioniert ? Ist das Sensorenproblem gelöst, gibt es (annähernd) bug-freie Firmware ? Alles Themen, die anderswo schon lange keine Themen mehr sind.
Ich habe nicht 6 Helis, die ich mit einem FBL System ausstatten muss, ich habe einen oder zwei davon. Deshalb kauf ich auch gerne mal was "teureres".
VGZuletzt geändert von enied; 24.06.2019, 18:44.
Kommentar

Kommentar