Nine Eagles NE480089 Empfänger Fehler bei RUDD oder Heckservo anders anschlie�en?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jumphigh
    Senior Member
    • 16.12.2009
    • 4145
    • Andreas
    • Allstedt

AW: Nine Eagles NE480089 Empfänger Fehler bei RUDD oder Heckservo anders anschließen?

Entweder hast du zu viele schlechte Geschichten zuvor gelesen und machst dir jetzt zu viele Gedanken oder aber du hast dich eindeutig zu wenig kundig gemacht und kannst nichts selber einschätzen. Jetzt flieg doch einfach das Ding... Wenn das Servo nicht heiß wird, aber ansonsten funktioniert, lass es doch brummen!

Woher hast du den 287?

PS: Warum hast du das Thema eigentlich im Unterforum "Antriebe" und nicht bei FBL oder "Kreisel und Servos" angelegt?
    Grüße von Andreas

Kommentar

• Snakeboy
      Member
      • 15.11.2016
      • 184
      • Markus

AW: Nine Eagles NE480089 Empfänger Fehler bei RUDD oder Heckservo anders anschließen?

Beim 1, Heli mit Taumelscheibe und dem gyrobot ging das alles noch (habe mich aber auch an euch Gewand und bekam private Hilfe). Und da hatte ich viel weniger anderer private Probleme im Kopf.

Ja, gelesen habe ich viiiiiiiel zu viel gleichzeitig über zu viele verschiedene Sender/Heils/ usw.
      Deshalb Kopf nicht frei genug.

Den 287 hab ich beim Tausch gegen mein Short chruse dazu bekommen.

Das Thema, ich hatte gerade was zu einem Empfänger gelesen und dachte ich wäre da richtig.

Kommentar

• Snakeboy
        Member
        • 15.11.2016
        • 184
        • Markus

Achso Andreas, noch ein JA, .....bei dem gyrobot musste ich die Endpunkte einprogrammieren,wie weit das Heckservo dreht,damit es nicht auf Druck steht oder zuweit dreht.
        Das schwirrt mir natürlich auch noch durch den Kopf,
        weil ich hier gerade gelesen habe: - flieg doch erstmal -
        Die Endpunkte muss ich an der TS doch auch einstellen, nicht nur wegen pitsh sondern auch damit sie nicht bis Anschlag drückt, .... wieso soll ich erstmal fliegen,ohne die Servo Wege zu begrenzen, (am Heck) ,kann da nix kaputt gehen wenn der Servo wo gegen drückt?
        Ist ja auch ein 450er,in voll Alu (hier gehts ja immernoch um den Align ohne Paddel) , nicht um den 287er. Da ist nur der 2. Nine Eagles Empfänger drin.

Oder ist das bei den RTF Modellen,woraus das Nine Eagles System ist, immer so anders?
        Bei dem DF37 hab ich ja viel bessere Komponenten verbaut + gyrobot . War das vielleicht deshalb viel komplizierter,und genau deshalb mach ich mir jetzt mit der Nine Eagles zu viele Gedanken???

Kommentar

• jumphigh
          Senior Member
          • 16.12.2009
          • 4145
          • Andreas
          • Allstedt

Zitat von Snakeboy Beitrag anzeigen
          War das vielleicht deshalb viel komplizierter,und genau deshalb mach ich mir jetzt mit der Nine Eagles zu viele Gedanken???
          Eindeutig ja! Du sollst und kannst an diesen FBLs nichts einstellen, die sind ab Werk einzig und allein auf das spezielle Modell (oder zumindest weitestgehend ähnliche) eingestellt. I.d.R. kannst du nur über den Sender allgemeine Dinge wie Pitch-Kurven festlegen und hast ansonsten kaum Einfluss auf Servolaufwege etc. pp, also all das, was "ausgewachsene" generische FBLs wie dein Gyrobot bieten. Deshalb sage ich doch, mach eine allgemeine Kontrolle aller Funktionen und gehe einfach fliegen. Die wenigen Dinge, die du beeinflussen kannst, bekommst du spätestens beim ersten Schweben mit.

Hier noch der Thread zum NE 287 aus dem Forum und die Anleitung zum umgelabelten Robbe Solo Pro 287.
          Grüße von Andreas

Kommentar

• Snakeboy
            Member
            • 15.11.2016
            • 184
            • Markus

Danke danke,ich schaue auch morgen sofort mal da rein

Kommentar

Lädt...
            X