Flywing H1

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Alexander-S
    Gelöscht
    • 21.10.2022
    • 279
    • Alexander

AW: Flywing H1

Hallo,
    Ich habe das H1 mal ausgiebig getestet ganze 20 Minuten auf einen Goblin700.
    Allerdings anderswo eingestellt.
    Darf man hier einen link posten?

Kommentar

• DJ-Zwo
      Member
      • 25.10.2018
      • 24
      • Gerhard

Zitat von Martin28 Beitrag anzeigen
      Halo liebe Piloten.Ich suche hilfe bei Flywing H1 und Futaba T14-
      Nach allen einstellungen funktioniert mein Gas nicht.
      Funke-Futaba T14 SG
      Flywing H1
      Empfänger R7008
      Hubschrauber T-Rex 500

Kann mir jemand helfen.Ich habe den Flywing über SBUS mit R7008 verbunden,die Servos,Taumelscheibe funktionieren nur leider mein Motor nicht.Alle einstellungen so wie in Tutorial.Das bedeutet wenn ich Motor AUS einschalte funktioniert die Taumelscheibe auch nicht,bei Motor AN funktionieren alle einstellungen ausser Gas,mein Motor läuft einfach nicht an.Bitte um hilfe.mfg
      Hallo Martin,

mal ganz ruhig bleiben, das ist kein Hexenwerk, vorab ist es so, das auf GPS sich keine Servos bewegen ganz NORMAL. Du hast die Anleitung nicht wirklich gelesen oder nicht meine komplette Übersetzung ins deutsche runter grladen, die findest du auch im Forum, ich habe immer wieder darauf hin gewiesen. Dort sind alle Kniffe Tricks und solche Dinge erklärt.

Das Gas funktioniert wahrscheinlich nicht, da du nicht die Kanäle Kalibriert hast, (alle Schalter und Knüppel) das ist wichtig, ohne die Kalibrierung geht das Gas nicht und auch die Kalibrierung zum Schluß vom gesamten Heli muß auch erst abgeschlossen sein, dann sollte es funktionieren.
      Das H1 ist nicht mit der Handhabung von anderen Systemen zu vergleichen. Es ist etwas ganz anderes als ein normales Flybarless System.
      Im GPS - Modus gibt das H1 erst die Servos an einer bestimmten Drehzahl frei, bis zu diesem Zeitpunkt kontrolliert das H1 alles selber, das funktioniert super wenn du alles nach Anleitung eingestellt hast.

Du solltest dir die richtige Anleitung laden, und Schritt für Schritt der Anleitung folgen, dann hast du auch Erfolg. Ich bekomme Anfragen wie deine des öfteren. Eine Programmierung vom Sender kopieren ist nicht möglich und auch nicht notwendig, den Sender auf die Schalter und Knüppel zum H1 zu bringen ist eine Sache von 10 Minuten und sehr leicht und einfach gemacht. Auf der H1-Heli Seite gibt's ein Video von der T14sg da wird das Stück für Stück beschrieben, zwar in englisch aber du kannst es super mit Untertitel von Youtube übersetzen lassen, aber die Bilder sprechen für sich.

Ich denke das ich dir so etwas helfen konnte...
      Das haben schon Leute hin bekommen, die noch nie ein Heli programmiert haben!

Grüße Gerhard

Kommentar

• DJ-Zwo
        Member
        • 25.10.2018
        • 24
        • Gerhard

Hier kannst du sie laden....

Kommentar

• Martin28
          Junior Member
          • 16.10.2022
          • 2
          • Martin

Nochmal danke für die schnelle Antwort und anleitungen.leider hat es bei mir nicht geklappt.ich habe 4 Mal alles komplett neu eingestellt,mein Gas funktioniert weiter nicht.ich wollte nach mögliche Ursachen fragen,weißt jemand wie ich das Problem beheben kann?ich schreibe nochmal meine Hardware und Verkabelung auf.
          Funke Futaba T14SG
          Empfänger Futaba R7008SB
          Servus von Savox aber keine SBUS servus nur Digital.Alle Servos und Regler YGE 80 direkt an Flywing H1 angeschlossen,von H1 geht ein Kabel an R7008SB empfänger Port 8/B SBus.Einstellungen so gemacht wie in Anleitung,GPS kalibriert,alle LED so wie es sein soll.Es scheint alles außer Gas zu funktionieren.ich weiß einfach nicht weiter.Bitte um Hilfe.mfg Martin M

Kommentar

• Leroy
            Member
            • 04.01.2015
            • 996
            • Leo
            • MG Urdorf (CH)

Bei "Futaba" und "Gas" kommt mir zuerst immer in den Sinn, dass bei Futaba der Gaskanal "verkehrt" herum läuft, also entgegengesetzt zu allen anderen Marken.
            Schon mal versucht, den Gaskanal zu invertieren (evtl auch Kanal 7, ein/aus)?

Kommentar

• Alexander-S
              Gelöscht
              • 21.10.2022
              • 279
              • Alexander

Wie das H1 System gestartet wird weißt du aber?
              Oder gibst einfach Gas und da tut sich nix?

Kommentar

• Alexander-S
                Gelöscht
                • 21.10.2022
                • 279
                • Alexander

Hier mal mein Fazit zum
                H1
                Habe dies mal kopiert.

Hallo zusammen.
                (Vorab)
                Habe nun eine ganze Weile überlegt wie ich es am besten schreiben / beschreiben soll.
                213,- Euro wo ich wesentlich mehr von erwartet habe.
                Geplant war es von vorn herein für den RAW.
                Sehe den RAW als Hingucker außergewöhnlichen Heli ( optisch ) der sollte auch außergewöhnliches können, so als Gimmick.
                Testen wollte ich es in einem relativ günstigen Heli für den Fall dass er einschlagen sollte aus irgend welchen Gründen.
                Da ich zu faul war den Rex600 umzustricken bin ich Mal das Risiko eingegangen es direkt im RAW zu testen.
                (Klarstellungen)
                Bin bei YouTube auf das H1 gestoßen erster Gedanke das musst ausprobieren.
                Gleich mal bestellt (bevor) ich überhaupt im Nachbar Forum einen ellenlangen Beitrag zum H1 lesen konnte.
                Da hat @Meinrad mich hier in diesem Beitrag erst drauf aufmerksam gemacht
                ( Nachbar Forum )

Warum ich (heulen) musste...
                Aufgrund dieser ganzen Aussagen im Nachbar Forum der ganzen Videos bei YouTube war ich vorab schon dermaßen vom H1 überzeugt das ich das CGY760R für (Appel/Ei) Verkauf habe,war überzeugt das H1 wird mir gefallen/zusagen.

Warum ich (lachen) musste...
                viele Aussagen so dermaßen übertrieben...
                H1 ist eigentlich eine Lachnummer kein FBL.
                Da hat eher so eine K-Bar um die 40 Eur eher seine Daseinsberechtigung.

Das Mal so vorweg.

Nun zum H1
                Ich versuche es so nüchtern wie möglich zu betrachten.
                Im Grunde macht das H1 wirklich was es soll, funktioniert einwandfrei.
                Aus meiner Sicht ist es wirklich geeignet für Leute die dies Hobby zig Jahre betreiben aber z.b.im Alter Probleme mit der Lageerkundung bekommen oder die Finger ein wenig steif werden,eine gute Möglichkeit dies Hobby dennoch Jahre weiter betreiben zu können.
                Auch für Scale Helis sicherlich eine feine Sache,
                (für den ein oder anderen). Wer wirklich fliegen kann (Scale) der benötigt auch gewiss kein H1 im Rumpf.

Ich habe geschrieben das ich einen relativ günstigen Quadcopter habe MantisQ
                Also dieses Ding erreicht im Sport Modus laut GPS Log eine Geschwindigkeit von 28,9 Meter pro Sekunde, das ist schon verdammt ordentlich.
                Dies nun Heli entsprechend geflogen, mit einem Neigungswinkel von 90° ist die Drohne wesentlich agiler unterwegs als ein RAW700 mit einem H1.

Reine FBL Funktion
                Mag sein das ich zwischenzeitlich zu verwöhnt bin.
                Wenn dies halbwegs etwas taugen würde hätte ich das H1 im RAW belassen, allein der Gimmicks halber.
                Als reines FBL System aus meiner Sicht nicht zu gebrauchen. Voll stabilisiertes fliegen incl GPS funktioniert es aber ganz gut.

Mein Fazit
                Bestens geeignet für Leute die ihr Hobby aufgeben müssten aufgrund irgend welcher Gebrechen...
                Für Leute
                die es nie geschafft haben einen Heli wirklich zu fliegen nur Bruch hatten....es dennoch gerne würden...
                Oder zum ein oder Umstieg vom Koax zum Heli.
                Dies aber auch nur sehr bedingt, da dies nichts mit Heli fliegen zu tun hat.
                Man versetzt hiermit einen Heli in den Zustand eines durchschnittlichen Quadcopters.
                Da gibt's ja richtige Kampfmaschinen mit 3g Steigleistung usw... Wenn das H1 einen Sportmodus besäße so wie viele Drohnen oder gar ein frei programmierbares System, hätte ich es wahrscheinlich sogar im RAW belassen.

Kommentar

• Bruch---Pilot
                  Member
                  • 10.10.2011
                  • 170
                  • Reinhard

Ich bin auch so ein Krüppelflieger, der nicht Kopfstände und Purzelbäume mit dem Heli schlagen will. Einfach nur Schweben. Das System habe ich mit "Trex 470" eingerichtet. Ich bekomme nicht hin, daß die Taumelscheibe richtig arbeitet. Entweder stimmt Nick, oder Roll. Erst wenn ich die Servos Links gegen Rechts vertausche (anschlußmäßig) funktioniert es. Halte ich den Heli in der Hand und starte, reagiert das System richtig. Was ist da los? Ich habe allerdings Savöx Servos, keine Align. Der Heli flog schon mal. Jetzt neues H1 und neue Servos drin.

Kommentar

• Bruch---Pilot
                    Member
                    • 10.10.2011
                    • 170
                    • Reinhard

Es funktioniert Alles. Fliegen kann man ganz normal. Nur daß die beiden Servos vertauscht angeschlossen sind. Dann bleibt es eben so.

Kommentar

Lädt...
                    X