MSH Brain neue Firmware 3.3.027
Einklappen
X
-
AW: MSH Brain neue Firmware 3.3.027
Mir ist aufgefallen das nach dem Update die Empfängerspannung um 0,2 Volt zu hoch in meiner DX9 angezeigt wird. Das war vorher definitiv nicht. Hat noch jemand die Erfahrung gemacht?
Brain2
SPM4649T
DX9T-REX 700L V2, T-REX 550X, T-REX 470LM, Brain2, IX14
-
Ich habe seit dem Update auf Empfänger A (Spektrum 4651T) um Faktor 7 erhöhte Antenna Fades.
Die Fades kommen teils schon auf dem Tisch nach dem Einschalten.
Zusätzlich hatte ich zwei Drehzahl Einbrüche um 500 Umdrehungen bei maximaler Abdeckung der Antennen durch die Mechanik ( Rückenflug Nase ).
Ich habe weder Frane losses noch Holds. Das Brain Event Kog ist auch sauber.
Plane Downgeade auf Version 019.
Viele Grüße,
Guido
Kommentar
-
Seit heute Nachmittag gibt es ein neues Update welches die Fade Anzeige im Verbindung mit SRXL2 korrigiert.
Was aber nicht korrigiert werden ist, dass beim Brain die Frame Loss anders als normal bei Spektrum gehandhabt werden. Normalerweise sind die Frame loss eine kumulative Summe aller komplett verlorenen Pakete. Beim Brain get das wieder auf 0 zurück wenn es erneut eine Verbindung gab. Das heißt normalerweise hat man mir dem Brain aktuell immer Frame Loss (F) = 0 am Ende des Fluges und kann daraus dann aber nicht schließen wie gut die Verbindung war und wie oft alle Empfänger im Funkschatten waren.
Keine Ahnung ob der Entwickler das adressieren wird. Ich habe den Eindruck er hat da sie ganz eigene Vorstellung.[FONT="Verdana"]SAB Kraken 700 & 580 - Oxy 4 Max - Oxy 3 Tareq[/FONT]
Kommentar
-
Die nächste Firmware Version wird dann auch wieder ändern wie Frame Loss an die Fernsteuerung übermittelt werden. Also wieder kumulativ, so wie es Spektrum auch macht. Im Brain log selbst werden die Frame Loss aber weiterhin "einzeln" angezeigt, um hier eine höhere Auflösung fürs Debugging zu haben.[FONT="Verdana"]SAB Kraken 700 & 580 - Oxy 4 Max - Oxy 3 Tareq[/FONT]
Kommentar

Kommentar