ich wenigen Tagen sollte der Kraken 580 Nitro bei mir eintrudeln. Ich persönlich habe mit Methanolern viel Erfahrung,- leider nur in dem Betrieb von Flugzeugen und alten Helis ohne aktive Drehzahlregelung. Und hier habe ich explizit noch viele Fragezeichen. Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Genutzt wird ausschließlich das Brain 2+GRAUPNER, ein OS 55 HZR und der Futaba Sensor.
Folgende Fragen habe ich nun:
1) Im Govenor kann man auf 2 Banken eine feste Drehzahl einrichten. Man gibt die ßbersetzung an, der Sensor zählt und das Brain lässt den Motor auf die gewünschten Umdrehungen hochlaufen. Soweit klar. Aber: Wie starte ich den Motor? Ich brauche ja eine Bank, die frei von Drehzahlregelung ist. Eine Bank, bei der das Gas über eine Kurve im Sender angesteuert wird. Ansonsten kann ich ja garkeine Gasstöße geben?
2) Ich würde gerne 2 Banken haben: Anlassen und 3D. Ich brauche aber noch einmal Autorotation und Motor aus. Das müsste dann ja wieder über den Sender und die dortigen Gasvorwahlen laufen?
Kann mir jemand meinen Denkfehler verdeutlichen?
Grüße
Martin

Nur bei bestimmten Gasvorwahlen wird die entsprechende GOV. Bank aktiv. Ich kann also eine Gasgerade mit 0-20% Gas haben und der GOV wird nicht aktiv. So ist das Also.
Kommentar