Beast Plus 5.1 Einstellung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nerofly
    Junior Member
    • 20.09.2020
    • 3
    • Rolf

Beast Plus 5.1 Einstellung

Hallo,
    ich habe mir einen T-Rex 300x mit dem Beast 5.1 gekauft,
    soweit habe ich auch alles eingestellt bekommen
    Der erstflug war auch ok
    Jetzt meine 2 probleme

1. Wenn ich gelandet bin kurz bevor die Rotorblätter stehen kippt der Heli nach Rechts und die Rotorblätter schlagen ins Gras

2. Das Heck pendelt im schwebeflug ca 2 cm hin und her, und ich bin mir nicht sicher wie ich es abstellen kann?

Mfg Rolf
  • TheFox
    Gelöscht
    • 28.10.2016
    • 7876
    • Peter
    • Ingolstadt/Bayern

AW: Beast Plus 5.1 Einstellung

Zu 1: vibriert das sehr stark beim Auslaufen der Blätter?

Zu 2: die übliche Prozedur beim Heck Einstellen. Erst Mal mechanisch auf Leichtgängigkeit prüfen und optimieren. Dann den maximal möglichen Wert für Kreisel-empfindlichkeit im Sended ermitteln, ( Parameter B im Parametermenü steht auf Sender/Blau) dafür bei 50 beginnen und erhöhen bis das Heck oszilliert. Dann geringfügig reduzieren. Danach am Regler direkt am FBL erhöhen, wenn das Heck langsam pendelt, verringern wenn es oszilliert. Wert für Drehratenkonsistenz im Parametermenü ist niedrig/blinkt rot?

Kommentar

• Thomas L.
      Senior Member
      • 14.02.2013
      • 2890
      • Thomas

AW: Beast Plus 5.1 Einstellung

[quote=Nerofly;3484548]kurz bevor die Rotorblätter stehen kippt der Heli nach Rechts[/qu0ote]

wenn das wirklich kurz bevor der Rotor steht geschieht, kann es eigentlich keine aerodynamische Kraft sein, die den Heli umwirft.
      Vielleicht schwenken die Blätter im auslaufen weg, weil sie nicht fest genug angeschraubt sind und erzeugen dabei eine Unwucht.

Grüßle Thomas

Kommentar

Lädt...
      X