AR7200BX - virtuelle Taumelscheibe mit StudioX 3.5.2

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Seeyou
    Member
    • 19.05.2011
    • 306
    • Marco
    • Hannover

AR7200BX - virtuelle Taumelscheibe mit StudioX 3.5.2

Hallo,

folgendes Verständnisproblem beim Einstellen der Taumelscheibenverdrehung.
    Ich habe einen 4-Blattkopf an einer 120grad Taumelscheibe.

Kann mir jemand sagen wie ich nun in der neuen Software genau vorgehen muss?
    Ich hatte die Verdrehung schon mal über die Software StudioX V2 problemlos eingestellt.
    Unter der V3 bekomme ich jedoch überhaupt keine verständliche Rückmeldung was an das AR7200BX geht und was nicht.
    Die Software vom AR7200BX ist 4.0.14.

Wenn ich auf 120grad gehe wird nichts angezeigt weder am Beast noch in der Software. Ich kann die Taumelscheiben durchwählen aber in der Darstellung wird nichts geändert.

Danke...
  • Seeyou
    Member
    • 19.05.2011
    • 306
    • Marco
    • Hannover

AW: AR7200BX - virtuelle Taumelscheibe mit StudioX 3.5.2

Noch mal näher beschrieben.
    Welche Gradzahl muss wo an den Servos stehen bei einer Verdrehung von 45grad.
    Eine Verdrehung über das Mausrad wirkt sich nicht auf die Taumelscheibe aus.
    Das wäre die logische Variante die aber leider keine Auswirkungen auf die Taumelscheibe hat.

CH1=120 + 45 = 165
    CH2=240 + 45 = 285
    CH3=360 + 45 = 45

Ich bin mal unter uns gesagt sehr genervt von der StudioX Software seit der Umstellung auf App.
    Mittlerweile ich ein Ausschlusskriterium.

Kommentar

• Seeyou
      Member
      • 19.05.2011
      • 306
      • Marco
      • Hannover

Hier mal zwei Bild.
      gefühlt macht die Taumelscheibe jetzt was sie soll. Aber aussehen tut's irgendwie komisch und nicht vertrauenerweckend.
      Angehängte Dateien

Kommentar

• TheFox
        Gelöscht
        • 28.10.2016
        • 7876
        • Peter
        • Ingolstadt/Bayern

Ein befreundeter Modellbauer hat das so gemacht:
        Zunächst war ein Trex 450 mit seinem original Rotorkopf verbaut, gewählt war 120°. Flog sauber. Dann hat er den Vierblatt Scale Kopf von Microhelis verbaut, für die Bo 105. Da wird eine virtuelle Taumelscheibendrehung von 43° empfohlen. Die hat er unten, erstes Bild eingegeben. Fertig. Heli fliegt sauber und problemlos.

Kommentar

• Seeyou
          Member
          • 19.05.2011
          • 306
          • Marco
          • Hannover

Zitat von TheFox Beitrag anzeigen
          Ein befreundeter Modellbauer hat das so gemacht:
          Zunächst war ein Trex 450 mit seinem original Rotorkopf verbaut, gewählt war 120°. Flog sauber. Dann hat er den Vierblatt Scale Kopf von Microhelis verbaut, für die Bo 105. Da wird eine virtuelle Taumelscheibendrehung von 43° empfohlen. Die hat er unten, erstes Bild eingegeben. Fertig. Heli fliegt sauber und problemlos.

Ja, genau so habe ich mir das auch vorgestellt, nur flogen dann die Ch1 bis Ch3 wild durcheinander und ich konnte auch nicht mehr auf 120grad zurück springen. Eine ßnderung an der Taumelscheibe hat sich dadurch nicht ergeben.

Ich habe wie auf dem zweiten Bild nun manuell die Pos. eingetragen. Aber nun passt aus meiner Sicht das Bild 2 nicht mehr zu meinen werten.
          Da ich parallel das ganze mal am Brain 2 durchgespielt habe. Weis ich wo die Anlenkungen nach der Verdrehung liegen müssten.
          Augenscheinlich macht die Taumelscheibe aber was sie soll.

Die jeweils zu 90grad stehend Blätter machen bei Roll und Nick keinen Bewegung.

Kommentar

Lädt...
          X