BD-AXON vs. Spirit2 vs. VStabi-NEO bzgl. Rettung/Horizont
Hallo,
ich würde gerne wissen wie sind eure Erfahrungen bezüglich der Qualität und vor allem der Zuverlässigkeit der Rettungsfunktion und des Horizontmode der folgenden FBL:
AW: BD-AXON vs. Spirit2 vs. VStabi-NEO bzgl. Rettung/Horizont
Ich habe zwei Spirit 2:
Rettung funktioniert bei mir sehr gut, solange ich keine Experten Funktionen für Vibrationarme Helis im T-Rex 470LP benutze, bei denen aber ausdrücklich gewarnt wird.
Im Diabolo hatte ich darauf auf einen Test dieser Funktion vorsichtshalber verzichtet.
Sonst kenne ich nur noch die Rettung vom 3Digi.
Die hatte auch immer relativ gut funktioniert.
Fazit: Ich bin bisher sehr zufrieden mit dem Spirit 2.
Bei meinem Spirit 2 funktioniert die Rettung bisher immer perfekt.Selbst nach pirotictoc Rettet das System bisher immernoch absolut zuverlässig,was bei meinem 3Digi oft zu einer schrägen Rettung führte. Bei einem Freund , der ein Neo hat, funktioniert die Rettung genauso perfekt.
Wo möchtest du denn das Stabi verbauen? Bei kleineren Modellen, wie in meinem Fall mit dem T-Rex250 blieb nicht viel Auswahl. Es wurde damals ein Microbeast Plus, was genau gepasst hat. Im Bereich Rettung aber nicht ganz so perfekt wie das Spirit bei mir, auch Software finde ich vom Spirit besser.
Wo möchtest du denn das Stabi verbauen? Bei kleineren Modellen, wie in meinem Fall mit dem T-Rex250 blieb nicht viel Auswahl. Es wurde damals ein Microbeast Plus, was genau gepasst hat. Im Bereich Rettung aber nicht ganz so perfekt wie das Spirit bei mir, auch Software finde ich vom Spirit besser.
Gibt doch das µSpirit, ok brauch man Adapter für die normalen Servos, aber das passt dann auch
Ich weiß, als ich das MB Plus 2016 gekauft habe, kannte ich das Spirit überhaupt noch nicht. 2017 hab ich mir dann das Spirit für den 600er gekauft. Das uSpirit steht auf der Liste, falls das MB Plus seinen Dienst versagen sollte.
Mit dem Microbeast hatte ich aber schon immer mehr Probleme mit Verschieben des Horizonts. Erst mit den neueren Firmwares, anderen Servos (die alten hatten zuviel Spiel) und im Setup eine andere angegebene Einbaulage hat es zufriedenstellen geklappt. Keine Ahnung warum, aber ich hab das MB über Kopf mit Stecker nach vorne verbaut, aber immer wenn ich diese Einbaulage im Setup so angegeben habe, rettete er schief. Ich hab dann die Einbaulage normal mit Steckern nach vorne angegeben und den Pitch für Rettung einfach umgekehrt, seitdem klappt es ohne Probleme. Ob es mit den letzten 3 Updates behoben werde konnte, keine Ahnung, hab es nicht wieder versucht, da es auch so geht. Mir zwar noch immer ein Rätsel, aber was solls.
Ich habe seit 4 Jahren AXON in allen Helis (Goblin 420, TRex550X, Logo690SXV2, Kraken 700 und Logo 800) und die Rettung (mit Pitch 90) funktioniert einwandfrei und wirklich aus jeder Situation. Das hat mit buchstäblich hunderte Reparaturen erspart!
Ich habs Axon und auch das Spirit2. Finde das Axon vom Fluggefühl her, den Einstellungen und auch der Rettung besser als das Spirit. Die Rettung ist beim Axon immer gerade. Da sind andere Vibrationsempfindlicher.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar