Nach längerer Heli Abstinenz (ca 5 Jahre) muss ich mich grad mal nen bisschen in die Materie einlesen.
Heute habe ich mal wieder 2 meiner Helis abgestaubt und Ihnen nen bisschen Luft um die Blätter wehen lassen.
In dem einen Heli werkelt noch nen Vortex FBL System und ne klobige Combo von Standard Spektrum Emfänger, TM1000 und JLog am HeliJive. Leider ist das Vortex so zickig dass man den Heli absolut nicht bewegen darf sonst initialisiert es nicht richtig. Und zu guter Letzt hat es dann heute irgendwie nen Wurm drin gehabt und wollte gar nicht mehr richtig, Taumelscheibe fährt nur noch schief und Heck geht nicht mehr obwohl direkt vorher noch ging.
Nunja, im Rahmen meiner Recherche nach nem neuen FBL bin ich jetzt schon soweit gekommen dass das Spirit und auch das Brain 2 wohl Daten direkt vom Jive beziehen können und ich mir den JLog sparen kann. Und beide sollen wohl auch SRXL2 unterstützen, also wird der Empfänger und das TM1000 wohl durch nen AR4651T ausgetauscht.
Das Ganze sollte doch so funktionieren, oder?
Bleibt nur die Frage: Welches FBL nehm ich jetzt.
Beim Spirit kann man wohl über die DX9 auch am FBL Einstellungen vornehmen können. Geht das am Brain2 auch? Auf der anderen Seite: braucht man das überhaupt, nen Rechner oder Smartphone kann man ja auch mit dabei haben wenn mal was getuned werden muss.
Gibts noch andere Vor- bzw Nachteile von einem der Systeme?
Schonmal vielen Dank für die Antworten, ich hab zum Einen wohl nicht ganz so viel in den 5 Jahren verpasst, zum Anderen aber wohl doch?!?
Clemens
Kommentar