Probleme mit Microbeast T-Rex 450 pro
Einklappen
X
-
Probleme mit Microbeast T-Rex 450 pro
Hallo ,ich bin wieder dabei anzufangen zu fliegen habe vorher nur paddel geflogen jetzt habe ich einen T-Rex 450 Pro und 500 Pro beide mit Microbeast ausgestattet und zum ersten mal ein Microbeast eingestellt nach Anleitung was auch ganz gut geklappt hat als erstes beim 450 Pro wollte dann mal ein test flug machen habe ihn kurz in die Luft bekommen aber das Heck fing an hin und her zu zappeln alle Einstellungen sind auf normal gestellt und er war auch sehr unruhig ist dann natürlich auch abgestürzt. Jetzt meine Frage was das gewesen sein könnte ? Als Sender habe ich eine Spektrum Dx6Stichworte: -
- Top
-
AW: Probleme mit Microbeast T-Rex 450 pro
Ja Mechanisch läuft alles gut auch freigängig das Microbeast ist auch gut mit einem Klebepad befestigt.
- Top
Kommentar
-
AW: Probleme mit Microbeast T-Rex 450 pro
Klingt nach zu hohen gyro Werten, aber eine Ferndiagnose ist meist für die Fische. Welche Komponenten sind verbaut, welche Gyro Empfindlichkeit sind im Sender programmiert?
- Top
Kommentar
-
AW: Probleme mit Microbeast T-Rex 450 pro
Ganz wichtig: welche FW ist in der Microbeast? Und nach welcher Anleitung bist du vorgegangen? Die Software Version und die Anleitung muss zusammen passen, sonst kommt Mist dabei raus.
Das Microbeast kommt ab Werk mit den drei Reglern am FBL auf 50%. Das ist für 450er Helis passen. Wenn im Sender eine Kreiselempfindlichkeit von 50 eingestellt wird, ist das Heck eigentlich ruhig. Wenn das dann pendelt, ist zumeist die Mechanik am Heck schwergängig.
Wie hast Du das geprüft?
Wenn der Heli auch sonst unruhig war, fehlt es weiter.
Mal von Anfang an:
Welcher Motor, ßbersetzung, Regleröffnung ist eingestellt? Ich nehme an, 325mm Rotorblätter?
Am Microbeast alle Einstellungen auf Normal? Das hat keinerlei Aussagekraft.
Manche Menüs haben kein "Normal". Und manche haben ein "Normal" und ein "Invertiert". Da ist Normal nicht unbedingt die richtige Einstellung..
Parametermenü, Punkt B: ist das auf "Sender" eingestellt?
Welche DR und EXPO hast du im Sender für Nick und Roll?Zuletzt geändert von TheFox; 11.03.2021, 08:09.
- Top
Kommentar
-
-
AW: Probleme mit Microbeast T-Rex 450 pro
Zitat von rcfrenky89 Beitrag anzeigenzu den Werten am Sender hab ich jetzt keine ßnderungen vorgenommen hatte das so verstanden das es nicht notwendig wäre vielleicht ist das ja schon der fehler
3 Servos 120° wäre falsch...1 Servo normal, oder ähnlich (kenne das TS Menue von Spektrum nicht) wäre richtig.
Die Signale müssen ungemischt zum Microbeast, erst dort wird im Setup der TS Typ eingestellt.
...und wie TheFox schon schrieb, ist es sehr Wichtig passend zur FW die richtige Anleitung zu nutzen.
Gruß Norbert
- Top
Kommentar
-
AW: Probleme mit Microbeast T-Rex 450 pro
am Sender hab ich jetzt keine ßnderungen vorgenommen hatte das so verstanden das es nicht notwendig wäre...Vielleicht könnte mir ja einer sagen was für Werte ich einstellen sollte an meiner DX6 ?
Welche Version im MB?
Dann: nach Anleitung, Schritt für Schritt.
Natürlich muss im Sender bei jedem Schritt Laufrichtung und Servoweg entsprwchend eingestellt werden.
Für das Setup des MB: DR auf 100, für Nick, Roll und Gier. Expo auf 0 für Alle. Pitchkurve von -100 bis +100 bzw 0-100.
Wenn das abgeschlossen ist, für den Erstflug: DR auf 60% für Nick und Roll, Heck 75%. Expo 20% für Alles.
Je nachdem wie Du beim Erstflug damit klarkommst, dann nachbessern.
Wie ist deine Gaskurve?
Glaub nicht, Du könntest jetzt ein paar Parameter im Sender anpassen, und das Ding fliegt. Du musst das Setup Schritt für Schritt komplett durchlaufen, mit den genannten Einstellungen im Sender. Das MB lernt so, was maximale Ausschläge und Wege sind. Danach am Sender mit DR reduzieren, für den Erstflug. Alle Trimmungen deaktivieren.
- Top
Kommentar
-
AW: Probleme mit Microbeast T-Rex 450 pro
Hallo,habe mal wegen der MB Version geschaut angezeigt wird A und B ist ja dann erste Zahl die 3 für die Zahl nach dem komma drückt man ja den Taster dann wird mir J und K angezeigt also 4 und 8 .Eingestellt hab ich das Microbeast mit der Anleitung 3.0.3
- Top
Kommentar
-
AW: Probleme mit Microbeast T-Rex 450 pro
Hallo,
wenn du deinen Sender noch überhaupt nicht mit dem Beast angepasst hast, ist es sehr wahrscheinlich, dass er dann so abstürzt.
Du musst ja mindestens wissen, welcher Taumelscheibenmischer im Sender aktiviert ist, und wie hoch die momentane Heckempfindlichkeit eingestellt ist, und ob die Heckempfindlichkeit auf dem Kanal vom Sender, auch überhaupt reagiert wenn man sie von z. B. 100% auf 40% absenkt für den Erstflug.
Wegen der Version des Beastes würde ich es mal mit der Studio X Software an den PC hängen und gleich auf die letzte Version updaten und mit
der Version 5 Anleitung,
nochmal das neu Beast programmieren.
- Top
Kommentar
-
AW: Probleme mit Microbeast T-Rex 450 pro
Zitat von Techmaster Beitrag anzeigenWegen der Version des Beastes würde ich es mal mit der Studio X Software an den PC hängen und gleich auf die letzte Version updaten und mit
der Version 5 Anleitung
Nur beim MB Plus kann man die Version 3.2xx bis 5.xx aufspielen.
- Top
Kommentar
-
-
AW: Probleme mit Microbeast T-Rex 450 pro
Bevor Du mit dem Einstellen des BeastX beginnst, nach einer Reparatur: die Taumelscheibe in die Mitte ihres Fahr-Weges, die Servo-Hörner auf 90° und die Anlenkungen der Servos zur TS mechanisch so einstellen dass die TS gerade steht... anschließend die Anlenkungen von der TS zu den Blatthaltern mechanisch so einstellen dass bei TS in der Mitte und Servohörner auf 90° die Rotorblätter Pitch 0° haben. Mechanische Grundeinstellung).
- Top
Kommentar
-
AW: Probleme mit Microbeast T-Rex 450 pro
Achso okay also hab ich die neuste version drauf 3.0.12 habe ja das normale MB.Ja gut das werde ich machen alles Mechanisch alles neu einstellen.
- Top
Kommentar
-
AW: Probleme mit Microbeast T-Rex 450 pro
Habe jetzt alles Mechanisch neu eingestellt das Microbeast auch nochmal neu eingestellt, habe nochmal eine Frage unter Punkt B Steuerverhalten habe ich auf sport eingestellt ,oder sollte man lieber auf Sender einstellen und DR/Expo am sender einstellen?In der Beschreibung steht ja man soll bei einem ausgewähltem Modi nicht noch was am Sender einstellen außer leicht eingestellte Werte.
- Top
Kommentar
Kommentar