MSH Brain 2 BT: Was macht die Einstellung "Flugdynamik"?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pope1701
    Member
    • 12.01.2022
    • 547
    • Peter
    • Bei Stuttgart

MSH Brain 2 BT: Was macht die Einstellung "Flugdynamik"?

Mein Brain 2 hat bei den Einstellungen in den Flugzuständen einen Schieberegler "Flugdynamik" (siehe Screenshot).

In der Hilfe in der app direkt wird er nicht beschrieben, googlen half auch nicht.

Was macht dieser Regler?
    Wie wird sich der Heli weiter links verhalten, wie weiter rechts?

Liebe Grüße,
    Peter
    Angehängte Dateien
    Erst Hub, dann Schraub.
  • papads
    Senior Member
    • 07.01.2012
    • 5575
    • Werner
    • Koblenz

AW: MSH Brain 2 BT: Was macht die Einstellung "Flugdynamik"?

Siehe hier.

Screenshot_20221216_065739.jpg

Gruß
    Werner

Kommentar

• pope1701
      Member
      • 12.01.2022
      • 547
      • Peter
      • Bei Stuttgart

AW: MSH Brain 2 BT: Was macht die Einstellung "Flugdynamik"?

Ahh! Im ausführlichen Modus kann man die einzelnen Parameter anclicken!

Das wusste ich noch nicht, danke!
      Erst Hub, dann Schraub.

Kommentar

• MonChiChi74
        Member
        • 09.10.2023
        • 91
        • Marco

IMG_4703.jpg Hallo Helifreunde,

habe den MSH Brain 2 in meinem OMP M4 Max. In der MSH Brain 2 Softwareoberfläche verstehe ich unter dem Wizard-Punkt 11 - gewünschtes Fluggefühl folgendes nicht. Dort gibt es zwei Punkte die ich einfach nicht verstehe. Zum Einen die Flugdynamik und zum Zweiten die Taumelscheibenempfindlichkeit. Was genau kann ich mit diesen Werten denn machen? Die deutsche Beschreibung in der Software verstehe ich nicht. Kann diese nicht nachvollziehen. Hätte man auch unverständlicher schreiben können. Kann mir hier jemand bitte weiterhelfen mit einer vernünftigen und nachvollziehbaren Erklärung? Bin Euch jetzt schon dafür sehr dankbar.

Viele Grüße
        Marco
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von MonChiChi74; 17.07.2024, 21:36.

Kommentar

• MonChiChi74
          Member
          • 09.10.2023
          • 91
          • Marco

Zitat von MonChiChi74 Beitrag anzeigen
          IMG_4703.jpg Hallo Helifreunde,

habe den MSH Brain 2 in meinem OMP M4 Max. In der MSH Brain 2 Softwareoberfläche verstehe ich unter dem Wizard-Punkt 11 - gewünschtes Fluggefühl folgendes nicht. Dort gibt es zwei Punkte die ich einfach nicht verstehe. Zum Einen die Flugdynamik und zum Zweiten die Taumelscheibenempfindlichkeit. Was genau kann ich mit diesen Werten denn machen? Die deutsche Beschreibung in der Software verstehe ich nicht. Kann diese nicht nachvollziehen. Hätte man auch unverständlicher schreiben können. Kann mir hier jemand bitte weiterhelfen mit einer vernünftigen und nachvollziehbaren Erklärung? Bin Euch jetzt schon dafür sehr dankbar.

Viele Grüße
          Marco
          Hallo Helifreunde,

leider habe ich auf meinen Beitrag im vergangenen Jahr keinerlei Rückmeldung erhalten. Daher möchte ich diesen Punkt nochmals aufgreifen. Ist jemand von Euch dabei, der mir hier weiterhelfen kann? Danke Euch dafür.

Viele Grüße
          Marco

Kommentar

• Marcus11
            Junior Member
            • 14.12.2023
            • 11
            • Marcus

Habe auch das Brain2 im OMP M4 Max, auf lange Sicht will ich aber auf Rotorflight wechseln, aber das ist ein anderes Thema.

Zur zyklischen Verstärkung:
            Hier werden die Werte ja wie im Text geschrieben abhängig von den vorherigen Punkten im Wizard automatisch eingestellt. Hier gab es bei mir eigentlich auch absolut nichts zu beanstanden was leichten Kunstflug angeht, flog super und unkritisch. Anpassungen habe ich dann erst später als es an Tictocs ging im erweiterten Setup bei PID eingestellt da es ein aufschwingen gab.
            Man könnte jetzt meiner Meinung nach den Werte Schrittweise erhöhen bis der Heli anfängt aufzuschwingen und anschließend wieder ein paar Punkte zurück. So steht es im Text (also vom Vorgehen so wie man es bei der Empfindlichkeit des Hecks macht).
            Bei der TS Empfindlichkeit muss man denke ich experimentieren, wann sich ein Heli natürlich oder roboterhaft anfühlt weiß ich auch nicht Habe da nie was geändert weil es für mich so gepasst hat.
            Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
            Grüße

Kommentar

• rc-team
              Member
              • 07.04.2012
              • 626
              • Uwe

Hallo Marco,
              Da sind gravierenede Übersetzungfehler in der deutschen Sprache. Ich hatte das mal gemeldet, darauf hin haben sie die falsche Version in anders falsch geändert. Das fängt mit der Beschreibung links in Fenster an. Je nach Version die du hast ist Agility uns Gain vertauscht. Also Style und Taumelscheibenempfindlichkeit. Am besten stellst du mal auf die englische Sprache um. Due kannst die Texte aber selber ändern. Die Textdatei ist editierbar.

Kommentar

• rc-team
                Member
                • 07.04.2012
                • 626
                • Uwe

Hier die Textbilder nach Korrektur
                Angehängte Dateien

Kommentar

• MonChiChi74
                  Member
                  • 09.10.2023
                  • 91
                  • Marco

Zitat von rc-team Beitrag anzeigen
                  Hier die Textbilder nach Korrektur
                  Hallo Uwe,

vielen Dank für deine wertvollen Hinweise zum Punkt falsche bzw. nicht korrekte Übersetzung ins Deutsche. Habe bei mir es nun dank deiner Hilfe korrigieren können. Danke Dir nochmals dafür.

Viele Grüße
                  Marco

Kommentar

Lädt...
                  X